Probezeit & 3mal geblitzt
arbeite als kurierfahrerin, jetzt bin ich in probezeit (noch 4 wochen),sehr wahrscheinlich 3mal geblitzt worden.erstes delikt auf autobahn in 100kmh zone mit 142kmh,was muß ich erwarten???
Wenn du Glück hast kommste mit 3 Punkten davon. Wenn du Pech hast ist 1 Monat der Führerschein wegg. Hatte auch das Problem. Wenn du Rechtschutz hast such dir auf jeden Fall nen Anwalt, mir hat er 3 Punkte erspart. Bin Lkw Fahrer
findest du hier.
http://www.bussgeldkataloge.de/
kurze zusammenfassung:
1 monat fahrverbot + 160,- bußgeld + verwaltungsgebühr + 3 punkte + 2 jahre probezeitverlängerung + pflicht zu einem aufbauseminar
sind deine anderen verstöße ähnlich geartet, wirst du wohl auch nicht um eine MPU kommen, damit du deine fahrerlaubnis überhaupt wiedererlangst.
alles ohne gewähr.
Meine unmaßgebliche persönliche Meinung:
GOTT SEI DANK mal wieder einer dieser hirnlosen "Rasenden-Kleiderschrank-Kamikaze's* von der Straße geholt! -- Das Prädikat "FahrerIn" kann DIR nicht verliehen werden.
.. Du hast wohl noch nicht genügend Bilder total zerfledderter Kurierfahrzeuge (insbesondere dieser völlig übermotorisierten Kleintransporter) gesehen?!
~~~~~~~~~~~~~~~
@Trucker...
, das Mädel' is' noch in der Probezeit .. und dann 3 mal geblitzt ??!!
Wenn die anderen Verstöße ähnlich heftig sind, geht diejunge Dame wesentlich länger zu Fuß - mndestens aber 3 Monate FAHRVERBOT bei 'ner weiteren Überschreitung um mehr als 20km/h; und beim dritten Verstoß dieser Art ist der Führerschein komplett "perdu" -- nennt sich dann FAHRERLAUBNISENTZUG ! -- also nach einer ordentlichen Sperrfrist Alles wieder auf Anfang und den "Lappen" neu beantragen; der bisherige Führerschein ist dann nämlich schon geschreddert.
Außerdem ist Aufbauseminar angesagt und das angedachte Probezeitende in 4 Wochen kann sie eh' knicken, da Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre obligatorisch => das wäre dann in frühestens 2 Jahren und 4 Monaten.