Probezeit & 3mal geblitzt
arbeite als kurierfahrerin, jetzt bin ich in probezeit (noch 4 wochen),sehr wahrscheinlich 3mal geblitzt worden.erstes delikt auf autobahn in 100kmh zone mit 142kmh,was muß ich erwarten???
Wenn du Glück hast kommste mit 3 Punkten davon. Wenn du Pech hast ist 1 Monat der Führerschein wegg. Hatte auch das Problem. Wenn du Rechtschutz hast such dir auf jeden Fall nen Anwalt, mir hat er 3 Punkte erspart. Bin Lkw Fahrer
findest du hier.
http://www.bussgeldkataloge.de/
kurze zusammenfassung:
1 monat fahrverbot + 160,- bußgeld + verwaltungsgebühr + 3 punkte + 2 jahre probezeitverlängerung + pflicht zu einem aufbauseminar
sind deine anderen verstöße ähnlich geartet, wirst du wohl auch nicht um eine MPU kommen, damit du deine fahrerlaubnis überhaupt wiedererlangst.
alles ohne gewähr.
Meine unmaßgebliche persönliche Meinung:
GOTT SEI DANK mal wieder einer dieser hirnlosen "Rasenden-Kleiderschrank-Kamikaze's* von der Straße geholt! -- Das Prädikat "FahrerIn" kann DIR nicht verliehen werden.
.. Du hast wohl noch nicht genügend Bilder total zerfledderter Kurierfahrzeuge (insbesondere dieser völlig übermotorisierten Kleintransporter) gesehen?!
~~~~~~~~~~~~~~~
@Trucker...
, das Mädel' is' noch in der Probezeit .. und dann 3 mal geblitzt ??!!
Wenn die anderen Verstöße ähnlich heftig sind, geht diejunge Dame wesentlich länger zu Fuß - mndestens aber 3 Monate FAHRVERBOT bei 'ner weiteren Überschreitung um mehr als 20km/h; und beim dritten Verstoß dieser Art ist der Führerschein komplett "perdu" -- nennt sich dann FAHRERLAUBNISENTZUG ! -- also nach einer ordentlichen Sperrfrist Alles wieder auf Anfang und den "Lappen" neu beantragen; der bisherige Führerschein ist dann nämlich schon geschreddert.
Außerdem ist Aufbauseminar angesagt und das angedachte Probezeitende in 4 Wochen kann sie eh' knicken, da Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre obligatorisch => das wäre dann in frühestens 2 Jahren und 4 Monaten.
Diverse Geldbußen, Verwaltungsgebühren und "FlensPünktchen" kommen noch obenauf; von den Kosten zur Neubeantragung des Führerscheins nach einem evtl. ENTZUG der Fahrerlaubnis (3 saftige Delikte oben genannter Art) mal ganz zu schweigen.
Den Job als Kurierfahrerin kann sie jedenfalls abschreiben .. (mindestens) 3 Monate unbezahlten Urlaub wird ihr ihr Arbeitgeber nie zugestehen.
Und jetzt bitte nicht wieder das Märchen von der Umwandlung eines Fahrverbots - oder gar Führerscheinentzugs - in erhöhte Geldstrafe ausgraben; das is' nicht mehr .. und war noch nie so richtig wahr - eben ein Märchen .
Nicht "Er"... "Sie".
ODer der "Junge" arbeitet einfach so als KurierfahrerIN.
Gib doch bitte mal zeitlichen Zusammenhang und Art der DREI Verstöße an. Ausserdem eine kurze Beschreibung wie der jeweilige Verstoß aufgezeichnet wurde... (ProVida-Wagen, LS-Messung, Lasersystem, Radar, stationär oder mobil etc.)
Es geht mir darum, inwiefern es realistisch ist, dass man einzelne Messungen wegen Messfehlern "ausheben" kann, wenn das z.B.: ES1.0 Lichtschrankenmessungen waren(diese grünen Querbalken mit mehreren Augen, meist auf Höhe der Leitplanke), dann kann es durchaus zu Messfehlern kommen, während bei einer Lasermessung Fehler nahezu ausgeschlossen werden können.
Bei stationären Messungen hat man auch in der Regel weniger Chancen "beschwerdefähige" Mängel zu finden.
Aber gesetz den Fall, dass die TE dreimal von älteren, mobilen Systemen gemessen wurde, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verkehrsanwalt Fehler findet, die zu einer Ungültigkeit der Messung führen.
drücken wir lieber die daumen, dass die person was daraus lernt und sich in zukunft an die stvo hält.
kenne es zur genüge, dass ich schon selbst mit 120 auf der bundesstraße fahre, und dann im rückspiegel so ein sprinter mit lichthupe und blinker links 5 autos und mich noch dazu überholen will.
Uuups .. offenbar können auch Mädelz rasen __ Danke für die Richtigstellung @superbtdi
Na, dann nehm' ich das Zitat am Besten wieder raus @hosenmatz
Hoffe mal das es so dicht aufeinander war das sie es noch nicht als sogenannte Wiederholungstäterin giltst!
Wenn es so kurz aufeinander ist wissen die 3 Bearbeiter noch nichts von den anderen Punkten untereinander!
So wars bei nem Kumpel aber der war nicht in der Probezeit!
Ist nunmal deine Dummheit aber da es um deine Arbeit geht drück ich de Daumen das es gut geht für dich!
Kurierfahren ist ohnehin Ausbeutung.