Probezeit geblitzt
Hallo!
Habe hier einen Link für Dich da kannst du es nachschauen:
http://www.busgeldkatalog.de/
MfG
Hallo zusammen,
ich habe meinen Führerschein seit 1 Jahr und knapp 8 monaten
ich arbeite jetzt seit 2 monaten bei einer Autovermietung und muss auch da ab und zu Überführungsfahrten machen.
Ist allerdings nur ein 400€ Minijob bis zum 31.7 dann gehtz in die Ausbildung
Jetzt zum eigentlichen Thema,
ich wurde während den Überführungsfahrten 2 mal geblitzt und 1 mal in meinem Privat KFZ es waren aber abzüglich der Toleranz nicht mehr als 20 Km/h.
Muss ich wegen den 3 mal geblitzt 3 mal die 15€ bezahlen oder muss ich mich da auf mehr einstellen?
Das andere mißgeschick was mir dann passiert ist, ist das ich einen Unfall hatte mit dem Firmenwagen, da ist mir ein LKW in die Fahrer seite gefahren war ein dummes mißgeschick aber rein rechtlich bin ich schuld gewesen. Die Polizei meinte es sei kein Problem wegen dem Unfall und das ich mich nur auf ein Bußgeld von 35-75€ einstellen muss.
Diese Ereignisse sind innerhalb von 7 Tagen passiert, was wirklich keine Glanzleistung ist =(
Was heißt das jetzt für mich und meine FE?
Grüße aus Düsseldorf
Servus ehrlich gesagt würde mir die FE weniger sorgen machen.
Denn ich glaube du warst mal bei der Firma angestellt! Ist traurig aber war:(
Gehe ambesten glei zum Cheff und beichte!
Aber jetzt zu deiner Frage deinen Fleppen dürfteste behalten können. Denn es ist ja meineserachtens nur eine Verwarnung und kein Bußgeld. Also abwarten und Tee trinken;)
mfg Vwfreak
Danke für deinen Rat. Der Job is mir eh egal is nur 400€ aushilfe ab 1.8 gehtz in die ausbildung da ist mehr ernsthaftigkeit an den Tag gelegt.
Aber denk dran "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" das haben wir alle durch;)
aber ändere auch dein Fahrstil denn sonst wirds teuer wenn du dein eigenes Baby(Auto) hast!
(Versicherung,Punkte,Bußgeld, Reperaturen und noch viele andere Sachen)
mfg Vwfreak