Probezeit geblitzt
Hallo!
Habe hier einen Link für Dich da kannst du es nachschauen:
http://www.busgeldkatalog.de/
MfG
Hallo zusammen,
ich habe meinen Führerschein seit 1 Jahr und knapp 8 monaten
ich arbeite jetzt seit 2 monaten bei einer Autovermietung und muss auch da ab und zu Überführungsfahrten machen.
Ist allerdings nur ein 400€ Minijob bis zum 31.7 dann gehtz in die Ausbildung
Jetzt zum eigentlichen Thema,
ich wurde während den Überführungsfahrten 2 mal geblitzt und 1 mal in meinem Privat KFZ es waren aber abzüglich der Toleranz nicht mehr als 20 Km/h.
Muss ich wegen den 3 mal geblitzt 3 mal die 15€ bezahlen oder muss ich mich da auf mehr einstellen?
Das andere mißgeschick was mir dann passiert ist, ist das ich einen Unfall hatte mit dem Firmenwagen, da ist mir ein LKW in die Fahrer seite gefahren war ein dummes mißgeschick aber rein rechtlich bin ich schuld gewesen. Die Polizei meinte es sei kein Problem wegen dem Unfall und das ich mich nur auf ein Bußgeld von 35-75€ einstellen muss.
Diese Ereignisse sind innerhalb von 7 Tagen passiert, was wirklich keine Glanzleistung ist =(
Was heißt das jetzt für mich und meine FE?
Grüße aus Düsseldorf
Servus ehrlich gesagt würde mir die FE weniger sorgen machen.
Denn ich glaube du warst mal bei der Firma angestellt! Ist traurig aber war:(
Gehe ambesten glei zum Cheff und beichte!
Aber jetzt zu deiner Frage deinen Fleppen dürfteste behalten können. Denn es ist ja meineserachtens nur eine Verwarnung und kein Bußgeld. Also abwarten und Tee trinken;)
mfg Vwfreak
Danke für deinen Rat. Der Job is mir eh egal is nur 400€ aushilfe ab 1.8 gehtz in die ausbildung da ist mehr ernsthaftigkeit an den Tag gelegt.
Aber denk dran "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" das haben wir alle durch;)
aber ändere auch dein Fahrstil denn sonst wirds teuer wenn du dein eigenes Baby(Auto) hast!
(Versicherung,Punkte,Bußgeld, Reperaturen und noch viele andere Sachen)
mfg Vwfreak
Ja ich habe ja mein eigenes Baby mit dem wurde ich ja auch einmal geblitzt,
ist ja nicht so das ich Fahre wie ein Roudie ich fahre nicht riskant oder so halte mich an das rechtsfahrgebot und diese ganzen sachen
Naja bin nur froh wenn ich keine Nachprüfung oder MPU oder sowas in der art machen muss bin nur froh wenn ich bissken was Blechen muss und die sache übern tisch ist ohne größeres Tam tam
Du mit der Nachprüfung binn ich mir total unsicher:( aber MPU mußt du nicht machen!
wart mah auf weitere antworten, was so kommt;) es gibt genug spezis hir.)
Hallo!
Laut deinen Angaben dürftest Du mit einem "blauen Auge" davon kommen und "nur" Dein Portmonaie bzw. Konto plündern,hast denn schon Post bekommen?
Dennoch solltest Du schon jetzt Deine Fahrweise überdenken bzw. anpassen,bevor es zu spät ist.
MfG
"Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden."
A-Verstöße sind:
...Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h...
Da hast Du mit der Raserei also gerade nochmal dem lieben Gott an die Eier gefasst.
Bei dem Crash könnte das anders aussehen, kommt jetzt drauf an, wie der Unfall zustande kam. Aber so wie es aussieht, ist es ein A-Verstoß, wenn das Bußgeld mindestens 40,- Euro beträgt. Und dann passiert folgendes:
Es verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.
Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch
aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens
lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
An Deiner Stelle würde ich also momentan mal ganz kleine Brötchen backen und noch nicht das Bärenfell versaufen.
Also bei dem Unfall ist nicht viel passiert, ok die fahrerseite des wagens wo ich drin saß ist ziemlich gedellt fenster gesplittert der LKW der mir reingefahren ist hat eigentlich gar niks abbekommen außer paar kratzer am Plastik vorne ich habe auch was abbekommen paar schnitte aber jetzt was wirklich schlimmes ist nicht passiert der Unfall ist auch mehr aus einem mißverständniss passiert als aus nicht beherrschenden Fahrregeln oder so.
Noch eine frage sollte ich in der stellungnahme die ich der polizei schicke wegen dem unfall sowas schreiben wie
Diesem Vorfall lag kein Vorsatz zu Grunde und eine solche Tat habe ich vorher noch nie begangen, deshalb fände ich ein geringes Strafmaß für gerechtfertigt.
oder klingt dsa zu sehr nach forderung