Welches Coupé könnt Ihr empfehlen? Honda Prelude mein Favorit
Hallo,
ich möchte gerne Euren Rat und Eure Erfahrungen mitgeteilt bekommen
Ich bin auf der Suche nach einem Sommerauto und schätze, es ist am sinnvollsten, ab September oder Oktober zu suchen, da dann die Preise für mkch als Käufer günstiger sein sollten.
Es soll ein Sportauto sein, aber kein allzu großes, das im Unterhalt zu teuer wird.
Folgende Autos schweben mir vor:
Honda Prelude oder Honda Civic Coupé
Hyundai Coupé
Opel Calibra (maximal die 136-PS-Variante)
Ford Probe (die sind im Anschaffungspreis am günstigsten)
Ggf. der BMW 316/318 compact, wobei der weniger als Coupé zählt und ich BMW für insgesamt teuer erachte.
Frage: um welches Auto könnt Ihr die Liste ggf. ergänzen? Bitte keine Franzosen oder Italiener.
Welches der o.g. ist von der Qualität her das Beste?
Für mich kommt der Honda Prelude (die letzte Modellreihe mit 133 PS am liebsten oder die davor, nicht den mit den Schlafaugen, da diese zu wenig Ersatzteile haben) in Frage und ich weiß, dass er für 2 Personen geeignet ist, die Sitze hinten sind Notsitze.
Was sind da die großen Schwachstellen und worauf ist allgemein zu achten?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen
Honda war und ist immer noch ein solides Auto da bleibt es sich egal welcher es ist.
Toyota Celica wäre auch noch eine Alternative und ist zuverlässig. Wegen evtl. Vor- oder Nachteile vielleicht die Erfahrungsberichte bei Autoplenum durchlesen.
Toyota Celica oder MR2 (Mittelmotor), Audi TT, Mercedes SLK/CLK
Ich schwöre auf Ford und kann dir auf jeden Fall den neuen Mondeo empfehlen, den ich selbst momentan fahre. Die Limousine 5 türig hat einen Coupé-ähnlichen Charakter und macht Riesenspass. Das Auto mit dem Sportfahrwerk und den 210 PS ist sehr sportlich und handlich zu fahren. Die Zuverlässigkeit ist hervorragend und die Servicekosten sind sehr moderat. Reparaturen gab es noch keine. Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Gerne kann ich dir auch ein Bild zukommen lassen.
VG. Alfons
Wie kann eine 5türige Limousine ähnlich einem zwei-türigen, zwei-sitzigen Fahrzeug mit abgeschnittenem Dach und gekürzter Karosserie sein (coupé ist franz. für "abgeschnitten")?
Ein im hinteren Bereich schräges Dach macht kein Coupé. Der Mondeo ist sicherlich kein schlechtes Auto und hat viele angenehme Seiten - sofern man die dann auch benötigt oder nur gerne haben möchte, aber es ist in sämtlichen Punkten das absolute Gegenteil von einen Coupé.
Auch der Mercedes CLS, CLA, Audi A5 Sportback, Audi A7, ... sind keine Coupés, sondern Schrägheck-Limousinen.
Werbesprech, um etwas rein semantisch anders zu positionieren, um dann einen höheren Kaufpreis zu verlangen, wirken bei klar definierten Dingen lächerlich.
Danke für die Antworten.
Toyota Celica ist natürlich auch ein Auto, auf das man kommen könnte, allerdings sind die vergleichsweise teuer.
Mercedes ist eine Luxusmarke, zumindest für mich, und aus dem Grund kommt der nicht in Frage. Es geht auch ohne den Stern auf der Haube
Mein Favorit ist der Prelude, tendenziell die letzte Baureihe, da hier hoffentlich am mristen Ersatzteile verfügbar sind und auch die Ausstattung für ein Auto Baujahr Ende 1990 das hat, was man braucht.
Was ist hiervon zu halten?
Der Kaufpreis ist schon sehr verlockend und viel günstiger wird man an kein Coupé kommen.
Wichtig: es soll kein Raserauto mit 200 PS sein, sondern zum relativ günstig fahren (unter 10 Liter/100 km) und mal auf der AB beim Überholen gut vom Fleck kommen können.
Hier müsste laut Erfahrung im Netz eine bessere Bremsanlage herhalten und ggf. ein größerer Ölbehälter (bin kein Fachmann...) verbaut werden.
Was meint Ihr zu den Eckdaten und Zustand?
http://m.mobile.de/auto-inserat/ford-probe-16v-88000km-mönchengladbach-odenkirchen/227026749.html