Audi Q5 2.0Tdi 190 PS Bj. 2015. Seit Auslieferung klopft das Sportfahrwerk
Hallo liebe Forumsmitglieder ich habe ein Klopfen mit dem Sportfahrwerk meines Q5. Beim Händler erhalte ich kein Fahrzeug mit diesem Fahrwerk um zu sehen ob es nur mein Fahrzeug betrifft. Es ist ein dumpfes Geräusch bei leichten Bodenwellen.. Man hört es aber es wird mir gesagt das sei normal obwohl ich viele Fahrzeuge mit Sportfahrwerk fahre und keines Klopft. Das soll der Stand der Technik sein. Habe alles versucht Händler Audi Zentrum, Kundenbetreuung etc. man sagt ich sei der falsche Kunde für das Sportfahrwerk ?????
Geht es noch jemandem so wie mir?
Danke im Voraus
MfG GRQ
Hallo, wenn das Sportfahrwerk original von Audi ist hat der freundliche sehrwohl direkt damit was zu tun und für Abhilfe zu schaffen. Falscher Kunde tztz, entweder AUDI kümmert sich oder das Fahrzeut geht direkt zum Gutachter. Könnte sein das irgendwo am Fahrwerk eine Verbindung nicht korrekt verschraubt ist
Kann schon sein, was Audi da sagt.
Beim Q5 hat Audi so ziemlich alles kombiniert, was das Gegenteil von Fahrdynamik ist. Damit der überhaupt um die Kurve geht, ist schon das Serienfahrwerk nicht so sonderlich komfortabel abgestimmt.
Das Sportfahrwerk legt da noch eine ordentliche Kelle drauf. Das kann schon als sehr rumpelig empfunden werden. Kommen da noch "flache" Reifen mit 45er oder geringerem Querschnitt drauf, dann fängt der auch an zu poltern.
Vergleichsfahrzeug suchen und zur Probe fahren und dann wird man sehen, ob das normale ist oder ein Fehler am eigenen Fahrzeug.
Suche ist nicht ganz einfach, einen Q5 mit Sportfahrwerk als Vorführer zu finden, weil - siehe oben, so etwas stellt sich nur ungern ein Händler auf den Hof.