Hyundai IX 35 springt nicht mehr an
Mein IX 35 (Baujahr 2010) wurde Anfang der Woche gefahren, stand ca. 45 Minuten und startet seit dem nicht mehr.
Wenn der Startknopf gedrückt wird, hört man kurz ein leises klicken. Der Anlasser dreht nicht.
Die Batterie ist geladen.
Das Fahrzeug wurde dann vom Pannendienst in eine Fachwerkstatt geschleppt.
Diagnose der Werkstatt: Anlasser defekt.
Heute teilte mir die Werkstatt mit, dass ein neuer Anlasser eingebaut wurde. Fahrzeug lässt sich auch mit dem neuen Anlasser nicht starten. Anlasser war also nicht die Ursache.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Die Batterie sollte mind. 12V Spannung haben und die Anschlusskontakte sollten nicht korrodiert sein. Der Anlasser wurde ja erneuert, kann also nicht die Ursache sein. Geht es mit dem Ersatzschlüssel? Ist die Schlüsselbatterie i.O.? Könnte auch am Schalter liegen. Evtl. auch mal den Fehlerspeicher auslesen, ob sich da evtl. ein Hinweis findet.
Kommt denn Überhaupt eine Kl.50 mit 12V am Anlasser an?
Ist ein Starterrelais verbaut?
Läst sich der Motor durchdrehen per Hand?
Kl.30 und 50 am Anlasser mal Brücken,was passiert?
mfg.
Masseleitungen auch alle mal prüfen reinigen und neu befestigen.
hat das Fahrzeug eventuell eine Startstperre über den Kupplungspedalschalter?
also muss zum Starten das Kupplungspedal getreten sein? dann könnte das eine Ursache sein.bei einem Wegafahrsperrenfehler springt der Motor normalerweiese nur kurz an ca 5 sekunden.
Habe das gleiche Fahrzeug mit dem selben Fehler gibt es dafür eine Lösung ?
Seit ihr denn bei diesem Problem fündig geworden? habe das Problem jetzt auch und suche verzweifelt den Fehler!
Hallo zusammen, ich bin beim suchen im Netz auf diesen Trööt aufmerksam geworden. Wurden bei euren Fahrzeugen die Fehler gefunden und behoben? Wenn ja, wo lag die Ursache, bzw. was wurde ausgewechselt? VG Karl
Hallo ReneLin, wurde dein Fahrzeugproblem gelöst? Wenn ja, was war bitte die Ursache? VG Karl
Fehler: Schalter am Kupplungspedal defekt:
Mit den besten Grüßen
Autoplenum1
Einmal vor dem Anlassen Bremspedal treten und die Elektronik wird zurückgesetzt.
Das war bei mir - und ist immer noch so. Ich kann damit leben
Habe das gleiche Problem schon mal bei einem Honda Concerto gehabt. Bei Großer Hitze lief die Benzinpumpe beim starten nicht. Ursache bei mir war damals : Die Leiterplatte , wo das Schaltrelais für die Benzinpumpe sass , hatte ganz schlechte Lötstellen. Alle Lötstellen nachgelötet und alles war wieder prima. Vielleicht ist das auch der Grund bei dir.
Ich fahre inzwischen ein Hyundai IX 35 1.6 mit keinerlei Problemen.
Viel Glück
Ich habe vor kurzen das gleiche Problem gehabt ich bin davon ausgegangen das es der Anlasser ist den habe ich auch darauf getauscht aber das war es nicht. Es war am Ende der obere kuplungsschalter beim drücken der kuplug kommt oben ein kunststoffstab aus dem schalter wen der nicht weit genug raus kommt den wird der Kontakt nicht geschlossen und der Motor startet nicht!. Also um zu testen ob es das ist einfach den Stecker ab ziehen von schalter und der Wagen sollte anspringen .ich habe festgestellt als ich den schalter aufgemacht habe das die Feder in drin gebrochen war und deshalb konte der Kunststoff Stab nicht weit genug raus kommen und der Kontakt konte nicht schließen. Also das ist die Lösung.
Hatte Gleise Problem. Batterieklemme
vom Pluspol war lose.