Telefonbuch in "Hyundai iX 35 2.0" listen
Hallo zusammen
Mein Telefon ist mit dem Auto über Bluetooth gekoppelt. Ich kann damit anrufen bzw. angerufen werden. Was mich nervt ist es, ich kann nur per Sprachsteuerung einen Anruf bestätigen, und es klappt nicht immer wie gewünscht. Ich würde gern meine Kontakte listen können und daraus einen Kontakt aussuchen und anrufen.
Hier kommt die Frage: ist es überhaupt möglich die Liste meiner Kontakte auf dem Bildschirm des Autos zeigen zu lassen?
Danke für Ihre Antwort.
Mike
Welches Radio - welches Handy ...?
Schau mal hier:
http://www.hyundaiboard.de/t4415,2-probleme-telefonbuch.html
http://www.motor-talk.de/forum/hyundai-ix35-welche-handys-uebertragen-das-telefonbuch-ins-navi-t2768288.html
Gruß BigM
Danke für die Antwort.
Habe beide Links verfolgt, und werde heute eins von gelisteten Modellen ausprobieren.
Hier gebe ich weitere gefragte Infos: Ich habe ein normales Radio(ohne Navi), und hatte schon HTC Sensation und jetzt ein Samsung Nexus ohne erfolgt probiert. Die Modelle sind ziemlich aktuelle als die gelisteten Modelle.
Ich probiere ein altes Modell und melde mich wieder.
Danke
Hast du auch schon mal beim Freundlichen nachgefragt? Was sagt das Handbuch? Oder mal bei Hyundai auf die Homepage schauen. Vielleicht gibt es dort noch Listen oder too-do-Listen.
Gruß BigM
Hallo leute.
Also gestern hatte ich ein Nokia 3720, NOKIA 6700 und ein HTC S520 probiert. Verbindungen und Anrufe könnten schon getätigt werden. Aber ich könnte nicht mein Telefonbuch listen lassen. Mit allen 3 Telefonen hatte ich die Meldung "Telefonbook Download completed" oder so was ähnliches.
ABER WIE KOMME ICH DAZU DIE LISTE AUF DEM DISPLAY(RADIO-ANZEIGE) ANZEIGEN ZU LASSEN?
GIBT ES DA EINE BESTIMMTE TASTE ODER MÜNDLICHE BEFEHLE?
Danke für die Hilfe
Hat keiner bisher eine leichte Ahnung gehabt?
Gruss
Problem wird wohl eine Inkompatibilität sein.
Blauzahn ist nicht Blauzahn, das steht nur für die Art der Datenübertragung, aber da gibt es noch viele Unterversionen, die unterschiedliche "Tiefe" bei der Datenübertragung ermöglichen - oder verhindern.
Basisfunktion aller Varianten ist immer die reine Freisprechfunktion, alles was darüber hinaus geht, müssen beide Geräte können oder es wird nichts.
Hier muss als erstes herausgefunden werden, was das fahrzeugseitige Gerät überhaupt kann, und mit welchem Blauzahn-Dialekt dies auch gemacht wird.
Anschließend muss man ein Handy finden, welches diesen Dialekt auch vollständig unterstützt.
Üblicherweise gibt es beim Fahrzeughersteller Handylisten, mit welchen fahrzeugseitigen Gerät welche Handys vollständig oder eingeschränkt unterstützt werden, alle anderen können ausschließlich frei sprechen.
Danke für die Erklärung. Das ist mir klar!
Aber ich finde irgendwie komisch, habe schon einige Geräte getestet, und bisher könnte kein passendes finden.
Ich habe eine letzte Frage:
WIE RUFT MAN DAS TELEFONBUCH IM AUTO? GIBT ES DAFÜR EINE TASTENKOMBINATION, ODER WIRD ES AUCH ÜBER SPRACHSTEUERUNG DURCHGEFÜHRT?
Danke viel mal
OK!
Ich werde während eine Untersuchung noch mehr darüber fragen.
Danke
Das müsste sich doch in der Bedienungs-Anleitung des fahrzeugseitigen Gerätes finden - wenn es dass den kann.
Hummmm!!!
Die Bedienungs-Anleitung habe ich auf DE und EN. Nirgendwo konnte ich sehen wie man das Telefonbuch manuell aufrufen kann. Dafür gibt es nur eine mündliche Steuerung was für mich nicht gemütlich ist.
In vielen anderen Marke ist es doch einfach und bequemer manuell durch Tasten das Telefonbuch aufzurufen.
Ist es nicht möglich bei Hyundai iX 35?
WENN JA! WIE DENN?