Tankanzeige Hyundai IX 35 BJ.2012 Benziner 163 PS
Hallo, heute habe ich soviel getankt, dass ich das Benzin im Tankstutzen sehen konnte, danach Tankverschlusskappe drauf, Tankdeckel zu und Motor angeschaltet,was sehe ich, die Tankanzeige und die Reichweitenanzeige haben sich nicht geändert, gleiche Anzeige wie vor dem Tanken habe ich das Auto zu voll getankt? Hat jemend schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Hängt Event. der Tankgeber im Tank?
Ob dein Tankgeber ev. hängt möglich ja dann kannst Du ja dein Auto von der Seite einmahl etwas Aufschaukeln um zu sehen ob sich etwas verändert. An sonsten alle Stecker Sicherungen und die Kabelverbindungen auf festen Sitz prüfen.Der Rest deiner Anzeigen in der Armatur gehen aber oder liegt da auch ein Ausfall vor. Wenn natürlich noch Garantie besteht ab in die Werkstatt und keine selbstdiagnosen, die am ende zu eine Ablehnung führen.
Hallo, vielen Dank für deinen Hinweis, werde es gleich mal testen, wenn sich nichts ändert fahre ich morgen gleich in die Werkstatt.
So, habe jetzt mal am Auto gerüttelt und geschüttelt, dabei auch die Zündung angemacht, hat sich aber nichts verändert, weder an der Tankanzeige noch an der Reichweite, ich gehe mal davon aus, dass der Schwimmer im Tank hängt, anders kann ich mir das nicht erklären, die restlichen Anzeigen gehen einwandfrei!!
Ja, denn sollten die in der Werkstatt mal
"rütteln". Schließlich haste ja noch Garantie.
Das Schaukeln meines Wagens hat die Tankanzeige wohl nicht beeindruckt, dafür hat sich wohl beim Fahren der Schwimmer im tank wieder gelöst, so das die Tankanzeige aktuell wieder richtig angezeigt wird, nur das mit der Reichweitenanzeige stimmt weiterhin nicht. Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Kfz Werkstatt, wird dieses nach dem Auslesen mit dem Steuergerät zurückgesetzt, am 12.06. habe ich Termin, mal sehen was dabei noch heraus kommt.