Habe mir am 29.05. einen neuen Hyundai ix 35 gekauft, der beim Händler auf dem Hof stand. Habe mit d
Habe mir am 29.5. einen neuen Hyundai ix 35 gekauft, der beim Händler auf dem Hof stand. Habe mit dem Händler vereinbart (wegen Finanzierung mit meiner Bank), dass
ich das Auto spätestens Ende Juni bezahle und abhole.
Am 30.6. rief ich an, sagte mir der Verkäufer, er hat unser Auto an einen anderen Kunden verkauft!!!!!!!!!!!!!!! Ich bekäme ein anderes in zwei Wochen. Diese sind seit gestern vorbei! Was kann ich tun? Habe allerdings einen Hyundai i 10 ohne Klimaanlage als Leihwagen bekommen!
Weiter warten !
Ist dieser jetzt, aktuell abgelaufene Termin verbindlich gewesen oder unverbindlich? Vertrag lesen.
Bei verbindlicher Zusicherung ist der Händler jetzt in Verzug, nun eine Nachfrist von 2 (zwei) Wochen setzen, bei Nichteinhaltung Rücktritt ankündigen und wenn diese Frist verstrichen ist, vom Kaufvertrag zurücktreten.
Bei unverbindlicher Zusicherung 6 (sechs) Wochen als erste Nachfrist setzen, mit Ablauf dieser Frist ist der Verkäufer in Verzug und dann weiter wie oben.
Bei Rücktritt kann allerdings die Nutzung des Ersatzfahrzeugs in Rechnung gestellt werden.