Wer hat Erfahrung mit Europemobile?
Hi, ich will mir ein neues Auto kaufen, weil meine alte Kiste so langsam aber sich den Geist aufgibt. Nachdem ich mich im Internet informiert habe, will ich mir ein Auto importieren lassen. Als Anbieter habe ich dafür Europemobile gefunden und ich würde gerne in Erfahrung bringen ob schon einmal jemand mit Europemobile Erfahrung gemacht hat.
Auch würde mich interessieren ob es bei der Ausstattung irgendwelche Unterschiede gibt, wenn man sich ein Auto aus einem anderen Land importieren lässt und wie lange kann sowas eigentlich dauern?
Vor knapp einem Jahr haben wir uns mal ein Auto über Europemobile bestellt gehabt, nachdem wir uns telefonisch beraten lassen haben. Wir waren mit dem Service eigentlich ziemlich zufrieden und hatten uns dann dort ein Auto bestellt. Nachdem wir dann die Auftragsbestätigung erhalten haben, wurde uns mitgeteilt, dass der Wagen in ein paar Monaten geliefert wird.
Nach 2-3 Monaten haben wir dann einen Bescheid bekommen, dass wir das Auto abholen können.
Vom Ablauf und vom Service kann ich den Anbieter auf jeden Fall weiterempfehlen. Zu deiner Frage bezüglich der Ausstattung. Ja es gibt Unterschiede bei der Ausstattung, aber dazu gibt es hier schon einen Thread der alle nötigen Infos dazu enthält.
Schau mal hier: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/650...
Hat von Euch schon mal jemand nach Vertragsschluss eine Vollmacht für Europemobile für den Kauf und die Abholung des Fahrzeugs mit dem EU-Vertragshändler ausgestellt? Ich habe Angst, dass ich am Ende zwei Kaufverträge geschlossen habe und am Ende auch zweimal den Kaufpreis, also einmal gegenüber dem deutschen Händler und dann gegenüber dem EU-Vertragshändler, zahlen muss.
Hallo,
ich habe bei denen leider meinen Wagen bestellt und bereue es zutiefst.
Der ganze Laden erscheint mir recht dubios und nun muss ich seit meiner verbindlichen Bestellung 7 oder 8 Monate auf mein Auto warten. Was soll das denn?
Dann wollte ich sofort nach der Mitteilung aus dem Vertrag raus und der erste Berater sagte mir, kein Problem, dass können wir sofort machen und das kostet auch nichts extra. Der zweite Berater wollte dann aber gleich 15 Prozent pauschalen Schadensersatz haben.
ich bin froh, wenn irgendwann das Thema durch ist und kann jedem nur total abraten sich von denen ködern zu lassen.
Habe vor gut 1,5 Monaten einen Dacia Lodgy bestellt. Lieferzeit sollte 4 Monate betragen. Am Anfang hieß es, ohne ein Widerruf-Verzichtschreiben könnten sie das Auto nicht bestellen. Es könnte sein, dass falls ich zurücktrete, sie es nicht los werden. Ich verfasste also dieses Schreiben und schickte es hin. Nach gut einem Monat bekam ich Bescheid, dass es wahrscheinlich noch 28 Wochen dauern würde, bis der Wagen käme, es könnten auch 4 Wochen früher oder später sein. Ich sagte, dass wären deutlich mehr wie 4 Monate, ob ich den Vertrag stornieren könne. Im Kleingedruckten hieß es, es würde 22 Wochen dauern ab Bestellung. Habe ich leider nicht im Vertrag gelesen. Also statt 4 Monate werden es wahrscheinlich 7 oder 8. Vielleicht auch länger. Jetzt habe ich eine Überbrückungskiste gekauft. Kostet alles unnötig Geld. Ich würde dort keine Auto mehr bestellen.
Ich habe auch gerade Erfahrungen als Händler mit dieser Firma gemacht.
Habe ein Fahrzeug für einen Endkunden bestellt. Darauf hin kam eine Endkundenvereinbarung
mit dem Hinweis das man dieses Fahrzeug nicht kaufen dürfe um es mit Gewinn weiter zu veräußern.
Sorry ich bin Händler und lebe davon ???
Nach Rücksprache mit dem Bearbeiter kam der Hinweis das man das ruhig unterschrieben könnte.
!!! Darin standen 10 % Vertragstrafe wenn man es trotzdem machen würde.
Dann nach ca. 3 Wochen kam eine Quellenschutzvereinbarung die man in dieser, meiner Meinung nach fast
schon sittenwidrigen Form unterschreiben müsste ansonsten würde keine Fahrzeug bestellt werden.
Also ist das Fahrzeug zu dieser Zeit noch nicht bestellt worden.
Daraufhin bat ich um einen Rückruf der Geschäftsleitung. Dieser Rückruf kam auch. Dieser aber in einer
arroganten und hochnäsigen Form das man dieses Geschäft gerne bleiben lässt.
Sie hätten 700 Händler und alle würden diese unterschreiben. Da muss ich mich ernsthaft fragen ob
einer dieser Händler, sollte es soviel bei dieser Firma wirklich geben, diesen Vertrag schon mal durchgelesen hat...
Also an alle Händler und auch Endverbraucher:
Alles genau lesen bevor Ihr bei dieser Firma ein Auto bestellt und einen Vertrag unterschreibt...
Hallo,
ich habe letzte Woche Mittwoch (28.03.2018) meinen Seat Leon erhalten, den ich am 31.08.2017 bei europemobile.de bestellt habe. Wie viele andere auch, habe ich vor der Unterschrift der Vollmacht für europemobile mindestens drei mal darüber nachgedacht. Ich habe auch mehrmals telefonisch an unterschiedliche Mitarbeiter Fragen zu dem gesamten Ablauf des Verfahrens und den Sinn dieser Vollmacht gestellt. Insgesamt bekam ich von allen übereinstimmende Informationen und entschied mich, das Fahrzeug zu kaufen.
Mir wurden dann am 06.10.17 drei Liefertermine mitgeteilt. Der früheste ("optimaler Liefertermin") sollte nach 18 Wochen (09.02.2018) erfolgen, der Liefertermin, der vom Werk festgelegt wurde nach 22 Wochen und ein Ausweichtermin nach 26 Wochen. Alle natürlich unverbindlich.
Nach den 18 Wochen habe ich mich erkundigt, wann mit einer Lieferung zu rechnen wäre. Zu diesem Zeitpunkt konnte man mir wenigstens schon einmal mitteilen, dass das Fahrzeug gebaut und auf dem Weg über die unterschiedlichen Stationen nach Deutschland war.
Am 12.02.2018 wurde mir dann, mittles "Proformarechnung", noch einmal eine Übersicht über Ausstattung und Preis zugesandt, außerdem war auf dieser bereits die FIN vermerkt, mittels welcher ich über ein hiesiges Autohaus die Eckdaten des Autos habe überprüfen lassen. Bei einer nochmaligen telefonischen Rücksprache bei dem Händler, wurde mir dann mitgeteilt, dass ich mir zu diesem Zeitpunkt langsam die Zahlungsmethoden anschauen sollte, damit ich mich, bis zur Versendung der "Bereitstellungsanzeige" für eine entscheiden konnte.
Diese kam dann am auch tatsächlich am 08.03.2018 an und ich entschied mich für eine treuhänderische Zahlweise über einen Anwalt in München (verbunden mit Bearbeitungspauschale).
Ca. eine Woche vor der Lieferung wurde mir dann mitgeteilt, dass das Auto dann am 28. oder 29.03. vor meiner Haustür abgeladen werden sollte. Am 27. hieß es dann kurzzeitig, dass es an diesem Tag noch zwischen 20 und 21 Uhr kommen sollte, das wurde dann aber nachmittags auf den 28.zwischen 8 und 9 Uhr verschoben. Gegen 09:25 Uhr wurde das Auto dann auch durch die polnische Spedition in meine Einfahrt gestellt.
Damit wurde der mittlere der drei angekündigten Liefertermine ziemlich genau eingehalten.
Die Ausstattung stimmte, Schäden konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Am Telefon wurde mir bei Nachfragen eigentlich immer geholfen oder plausibel erklärt, warum man diese Informationen gerade noch nicht hätte. Der Preis war am Ende auch exakt der, der bei der Zusammenstellung des Fahrzeugs errechnet wurde, nur die Bearbeitungsgebühren für die Zahlweise kamen noch dazu.
Ich bin insgesamt doch wirklich zufrieden und würde auch wieder ein Auto bei europemobile.de kaufen.
Das Autohaus ist eine Katastrophe !!! Ich habe einen Lagerwagen bestellt, welcher nach 2 Wochen geliefert werden sollte. Nach 8 Wochen, unzähligen Anrufen und Emails wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen nicht lieferbar ist. Kein seriöser Geschäftspartner !!!
Mitte November 2018 habe ich mir einen Ford Focus ST-Line als EU-Neuwagen bei der Firma
EuropeMobile, Sägewerkstraße 5, 83416 Saaldorf-Surheim bestellt.
Am 26. April 2019 wurde das Fahrzeug per Spedition geliefert. Auch hier lief schon
einiges schief, Termine wurden verschoben, der Spediteur hat sich auch nicht
wie versprochen vorab gemeldet.
Die bestellte abnehmbare Anhängerkupplung lag in einem Karton im Kofferraum und war
nicht verbaut. (Siehe Bilder)
Außerdem war das Fahrzeug nicht gereinigt worden. (Siehe Bilder)
Die Garantie für die bestellte Anschluss Garantie musste ich
ebenfalls mehrmals einfordern.
Es gab dann viele Telefonate und Mails mit dem Vertriebsleiter der Firma EuropeMobile,
lt. diesem hätte das Fahrzeug noch gar nicht ausgeliefert werden dürfen, ich solle
mir eine Werkstatt suchen und einen Kostenvoranschlag einreichen
Ich habe dann einen Kostenvoranschlag in einer Ford Werkstatt eingereicht
Die war dem Vertriebsleiter zu teuer, er telefonierte Werkstätten ab und ich sollte dann
eine andere Werkstatt aufsuchen. Nach eigener Rücksprache mit der Werkstatt hatte die Firma
keine FordEtis Zugang, diese ist für die Programmierung des Bordcomputers notwendig beim
Einbau einer AHK-. Auch eine Gewährleistung hätte nicht übernommen werden können.
Ich habe dann den Einbau bei Ford durchführen lassen, es stellte sich heraus, dass der
Aufnehmer für die Kugelstange deutlich sichtbar gewesen ist, siehe Bilder. Immerhin ist
es ein ST-Line, die Optik des Fahrzeugs war für mich nicht akzeptabel.
Ich habe den Vertriebsleiter von EuropeMobile damit konfrontiert, er ist der Meinung,
dass die Firma EuropeMobile festlegt, welche AHK verbaut wird, dies ist in meinem Fall
natürlich die preiswerteste, aber optisch die schlechteste AHK. Auch wäre die von unten
steckbare nicht lieferbar gewesen. Dies ist absurd, da mehrere Monate Zeit für eine Lieferung zur Verfügung stand.
Im Bestellformular der von EuropeMobile kostet die AHK 890,- Euro, bei Ford.de 690,- Euro,
nur mal als vergleich. Ford würde nie so eine AHK verbauen.
Obwohl ich einen erhöhten Zeitaufwand hatte und die AHK nicht nutzen konnte, kam mir
die Firma in keinster Weise entgegen.
Die Firma EuropeMobile ist definitiv nicht zu empfehlen, keine Kulanz, kein entgegenkommen,
nicht kooperativ, keine Qualitätskontrolle vor der Auslieferung.
Es gibt auch noch andere EU-Neuwagen Händler.
Juli 2020 - meine Erfahrung mit Europemobile ist ein nur ärgerliches Gefühl. Die Firma hat mich enttäuscht, wirkt auf mich kundenfeindlich und unkoordiniert. Man muss tausendmal anrufen und bekommt sowieso nur ein Teil der Informationen. Fahrzeuglieferung dauernd verzögert. Fahrzeug endlich nach langem Warten, kompliziertem Ablauf und sehr geringer Unterstützung seitens Europemobile erhalten.
Hallo zusammen, wir haben leider auch schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter. Konfiguration etc. (die Ausstattungspakete unterscheiden sich bei den Re-Importeuren) waren kein Problem, wenn man darauf achtet, was im Basispaket alles bereits enthalten ist. Natürlich soll die Formulierung der Pakete Bedarfe wecken, von denen man vorher noch nichts wusste. Als zeitlicher Horizont für die Lieferung wurden uns 3-4 Monate mitgeteilt. Da wir ungefähr zum Lieferzeitpunkt bereits mit dem neuen Auto in den Urlaub fahren wollten, erfragten wir eine Möglichkeit zur Verkürzung der Lieferzeit. Uns wurde mitgeteilt, dass wir ein paar Tage "gewinnen", wenn wir auf die Widerrufsfrist verzichten. Gesagt - getan: gemäß der Bestätigung VERLÄNGERTE sich die Lieferzeit allerdings um ganze 3 Monate - betrug somit insgesamt 6-7 Monate. Äußerst fragwürdig. Zum Ablauf von 3 Monaten, also zum ursprünglichen Liefertermin, erhielten wir dann einen Anruf, dass das Auto in einer Woche abholbereit ist. Wir teilten mit, dass wir es nun erst im August erwarten und abholen werden woraufhin wir die Information erhielten, dass wir in dem Fall 8€ / TAG Parkgebühren zu zahlen hätten. Die Lieferung des Wagens kostete also 300€. Zulassungen können während Corona nur mit Termin erfolgen, somit verging eine weitere Woche, in der das Auto nicht fahrbereit vor unserer Tür stand. Bei der Anmeldung stellte sich heraus, dass ein Dokument fehlte, dass das Auto als Neuwagen deklarierte. Somit vergingen weitere 10 TAGE bis zum nächsten Zulassungstermin - zum Abreisetermin in den Urlaub stand das Auto also unangemeldet im Carport. Europemobile forderte eine schriftliche Anforderung dieses Dokuments ein, um das Selbstverschulden einzugestehen. Aus meiner Sicht kann man davon ausgehen, dass bei den in Rechnung gestellten Zulassungsdokumenten ALLE Zulassungsdokumente enthalten sind. Als Kompensation erhielten wir ein Autopflegeset, dass man im Baumarkt für 8€ bekommt. Alle Zusagen, sich wieder zu melden, wurden nicht eingehalten. Alles in Allem definitiv ein Anschaffungsprozess, der in negativer Erinnerung bleibt! Wettbewerber mit vergleichbaren Preisvorteilen für Re-Importe gibt es zuhauf - meine Empfehlung für dieses Autohaus: Hände weg!
Um es kurz zu machen.
Auto bestellt im Januar. Indizierte Lieferzeit 4 Monate.
Auftragsbestätigung zeigt Juni bis Juli als Lieferzeit (=5 bis 6 Monate)
Nachfrage im August und patzige Antwort dass Sie nicht wissen wann der Wagen kommt und keine Auskunft gegeben werden kann
Mitte September habe ich mit Verweis auf die Vertragskonditionen Paragraph 3 eine Lieferzeitaussage eingefordert. Heute ( Mitte Oktober) keine Reaktion.
Dieses Autohaus ist -im besten Fall- unzuverlässig und bietet eine katastrophale Leistung als Lieferant. Ich kann auf Grund meiner Erfahrung nur jedem davon abraten mit diesem Unternehmen einen Kauf abzuwickeln.
sehr schlechter Kundendienst, besser Finger weg. Ich habe auch im letzten Frühjahr Erstkontakt, Vertrag endlich im Juni, Lieferzeit längstens bis Dezember, auf Nachfragen keine Reaktion, nur Standardemails. Jetzt Vertragsrücktritt mit Rückschreiben und nur Ärger.
Unbedingt die Preisgarantie abschließen 99 Euro.
Ich habe am 30.12.2016 bei Europemobile einen Astra gekauft.
Preiserhöhung wegen Währungsschwankungen( Tschechien) rund 500 Euro auf den Bruttopreis.
Es hätte aber auf den Einkaufspreis sein müssen(meine Meinung).
Geliefert wurde er um den 10.8.2017.
Kauf beim Händler Ende Dezember 10 Jahre zuvor,Lieferung 6.2.
Kauf zweier Dieselastras über Apl einen Internetvermittler Bauern/Gewerberabatt
Anfang August 2017 Lieferung Anfang November 2017.Christian Mau 3 Astras +Ina Europeastra
Grüße
aus Risum-Lindholm