Die Motortemperatur meines Phaeton V10 tdi bleibt bei 60 Grad stehen. Zuvor war sie nach kurzer Fahr
Die Motortemperatur meines Phaeton V10 tdi bleibt plötzlich bei 60 Grad stehen. Zuvor war nach kurzer Fahrt 90 Grad erreicht.
Die Überprüfung in der Vertragswerkstatt ergab, dass kein Fehler vorliegt. Das Thermostat und weitere Fühler und Komponenten wurde geprüft.
Der Verbrauch stieg seitdem um etwa 3 Liter Diesel an.
Es muss ein Fehler vorliegen, wo kann die Ursache sein? Hatte schon jemand das gleiche Problem, wie wurde es gelöst?
könnte am Thermostat liegen
das müsste mann mal überprüfen.
oder läuft eventuell der Kühlerlüfter dauerhaft?
Hallo,
der Kühlerlüfter läuft nicht dauerhaft, das Thermostat wurde durch eine VW-Fachwerkstatt überprüft (320 EURO) und es wurde kein Fehler festgestellt. Woran kann es noch liegen? Von der Fachwerkstatt wurden mehreren Komponenten überprüft und kein Fehler (Fehlerspeicherausleseung)festgestellt. Wer kann mir einen V10 Spezialisten empfehlen? Es ist mit klar, eine Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hatte schon mal jemnd dasselbe Problem.
Viele Grüße
kc
Heute wurde das Thermostat ausgetauscht, zusätzlich alle 10 Glühkerzen. Themperatur passt wieder, nach 5 km 90 Grad. 1500 EURO investiert.
Dieselverbrauch ist aber immer noch relativ hoch, vermutlich sind die Einspritzdüsen auch hinüner.