Was macht ihr beruflich?
O.k., und wann stellst Du dich vor?
Dann gestalte doch eine Umfrage mit diesem Thema.
Ich komme ursprünglich aus dem Maschinenbau, habe dann in die Zentrale beim Groß- und Einzelhandel im Teilehandel gewechselt.
Habe eine Weiterbildung im QM bis zum Auditor und zertifiziere und auditiere nebenberuflich.
Hallo allerseits!
Mich würde mal interessieren, mit wem wir es hier so zu tun haben.
Was macht ihr beruflich, wer ist angestellt, selbstständig oder hat ein Nebengewerbe?
Wer hat alles einen Beruf im Kraftfahrzeugbereich erlernt?
Woher stammt sonst euer Wissen, mit dem ihr hier bei Fragen weiterhelft?
Ich bin berufstätig und arbeite im Groß- und Einzelhandel. Mein Wissen im Kfz-Bereich habe ich mir selber angeeignet z.B. über Literatur, beim Hobbyschrauben bzw. durch die Unterstützung meines Vaters, der gelernter Kfz-Mechaniker gewesen ist (jetzt Rentner). In speziellen Fällen nehme ich auch manchmal die Suchmaschine zur Hilfe, um dem Fragesteller eine plausible Antwort liefern zu können. Letzten Endes kann man meist nur vermuten wo das Problem liegt aber man kann manchmal entscheidende und hilfreiche Tipps und Unterstützung zur Problembehebung geben.
An eine Umfrage hatte ich auch gedacht, aber da würde nicht zu erkennen sein, wer was macht, nur wie viele einen bestimmten Beruf haben.
Hallo,
ich arbeite im Bereich Gebäudeservice als Außendienstler und bin gleichzeitig im Innenbereich für unseren Fuhrpark zuständig.
Bis vor ein paar Jahren habe ich noch nebenher in einer Werkstatt im Nebenjob geschraubt.
Mein wissen ist einmal die Erfahrung vom Schrauben, zum anderen gängige Probleme mit diversen Fahrzeugen in unserem Fuhrpark.
Unser Fuhrpark besteht aus Pkws, Kleintransportern, Transporter und einigen LKws.
Steht doch seit acht Jahren alles hier unter "wer bin ich":
http://www.autoplenum.de/Mitglieder/MOAS