Mein Kia Sportage, BJ 2005 startet sehr schwer, seit heute gar nicht. Glühkerzen sind ok
Mein Sportage BJ 2005, 2.0 CRDI, 4WD, Automatik, startet einfach nicht richtig. Bei Frost geht gar nichts. Er zieht normal durch, juckelt aber nur die Batterie leer. Die Glühkerzen wurden vor 30Tkm gewechselt, jetzt überprüft und i.O. Kraftstoffzufuhr findet statt. Der Computer kann keinen Fehler auslesen. Woran kann das liegen?
Anlasser und Zündung scheinen ja zu funktionieren. Möglich wäre das die Batterie zu schwach ist. Hier kann man es zunächst mit Starthilfe versuchen oder dem Nachladen der Batterie. Die Spannung der Batterie sollte nach dem Ladevorgang und auch sonst mind. 12 V haben. Die Vorglühanlage sollte vor dem Startvorgang natürlich vorher ausgehen.
Evtl. könnte es auch ein verschmutztes oder defektes Abgasrückführungsventil sein. Ferndiagnose ist hier kaum möglich da muss der Fachmann ran.
Hallo die Drehzahl beim Starten muss mindestens 350 Umdrehungen sein damit der Anspringt das kann mann aber nur auslesen oder mit einem Aufnehmer messen.
dein Fehler kann von einem defektem Injektor kommen ich baue die immer aus und lasse sie prüfen.
oder einem undichten Raildruckregler um diesen zu prüfen gehört auch einiges an Fachwissen.