Kia SPortage 2.0 CRDI EX. Automatik (2005)
Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Auto, vor allem Verbrauch und Automatikgetriebe mit 113 PS.
Habe leider noch keine Erfahrung mit Automatikautos, möchte es mir eventuell zulegen.
Danke & lg
grundsätzlich ist von opamatik abzuraten.
also beim ceed kannst locker mit bis zu 2 liter mehrverbrauch gegenüber einem gleichmotorisierten modell mit echter schaltung ausgehen.
Automatik kannst du sicher immer 1- sogar teilweise 2 Liter Mehrverbrauch rechnen!
Fahr doch mal zum Kiapartner vielleicht haben die einen da!
Den du mal fahren kannst obwohl ich nicht viel von Kia halte sorry!
Danke für eure Tipps,
ja die Sache ist die, dass ich da in Innsbruck/Österreich bin, und der örtliche Kia Händler hat nur Benziner mit 140 PS, wohl kaum vergleichbar.
Hab jetzt auch gehört, dass 113 PS und Automatik wohl etwas lahm sind zusammen.
Warum hältst du generell nicht viel von Kia? Ich hatte bis jetzt einen Daihatsu Terios auch ein Japaner und der lief ohne Probleme - jahrelang.
Also, ich würde hier sogleich anraten, unbedingt auf die Automatikgetriebe sämtlicher Hersteller der letzten Jahre setzen - die Ersparnis ist selbstverständlich gegeben, ist doch logisch Mann, lahm sicher nicht, bin die mit 90 PS gefahren und momentan habe ich Automatik per 211 PS und 1800 kg Eigengewicht und habe schon gut 15 Autos durch, wovon die Hälfte ähnlicher Typen Schalter waren. Es ist in Europa leider noch so, dass man auf die Automatikgetriebe noch nicht so richtig draufgekommen ist, aber heute mit Tiptronic usw. kann es auch sportlich genützt werden, genauso ist es ein Blödsinn, auf den elendig stinkenden Diesel zu setzen. Also, kurz gesagt, ja, auch wenn die meisten hierzulande weder Erfahrung noch eine Ahnung von Automatikgetriebe haben - ist es unbedingt empfehlenswert, nicht aber wenn es sich um ältere Modelle handelt, will da auf die alte Mercedes Automatic gar nicht denken...