Betr.: Hyundai i30/YES-Gold
Hallo zusammen und ein Gutes Gelingen 2016......
Es sind wohl gleich mehrere Fragen u. Kommentare die ich hier einstelle.
Besitzer eines neuen Hyundai i30YES-Gold möchte ich so einiges loswerden u. Fragen stellen.
Ich hatte betreits Fragen gestellt u. sehr gute Antworten darauf bekommen.
In einem anderen Forum, welches ich sofort wieder gelöscht habe, hatte ich darauf keinerlei gute Antworten bekommen, sondern nur Beleidigungen u.unseriöses ! Aber was solls,!!
Vorbesitzer eines VW-Polo, neuestes Modell, was aber ein totaler Fehlkauf war, zu klein.
Also etwas neues musste her, ein Tuscon v. Hyundai sollte es sein, aber meine Frau hatte Probleme mit dem Ein - u. Ausstieg, dann eben eine i30, welcher uns ins Auge fiel, also gekauft.
Im Nachhinein stellen sich die kleinen Unterschiede ein, auch das mit dem eingebauten NAVI will es sich nicht so recht klappen, beim Polo war es einfacher und übersichtlicher geordnet, aber man hat nur das Gefühl.
Mit dem Bloottoth übers Handy klappt es auch nicht so einfach, oder überhaupt nicht, lt dem Autoverkäufer, "alles eine Einstellsache", aber beim Polo hat sich alles einfacher lösen lösen lassen.
Im übrigen habe ich den Verdacht das die Software nicht auf dem aktuellsten Stand ist, aber bei einem Neuwagen sollte das schon der Fall sein, nehme ich doch an!
Werden in allen Hyundai - Modellen die gleichen Einbauten vorgenommen?
Ich habe den Verdacht "Nicht"
mit freundlichen Grüßen
Ihnen zunächst noch ein gesundes, neues Jahr 2016.
Also was die Navi-Einstellungen und Bedienung angeht da muss man eben die Bedienungsanleitung studieren und seine Wunscheinstellungen entsprechend vornehmen. Da das Auto neuwertig ist, sollte die Software auch auf den aktuellen Stand der Dinge sein. Es kann natürlich sein das die Software nach einiger Zeit (z.B. die Karten oder Firmware) aktualisiert wird. Wenn es Funktionsstörungen geben sollte kann man bei einem Hyundai Vertragshändler nachfragen und bei einem Defekt wird das Gerät dann entweder auf Garantie (5 Jahre?) repariert oder durch ein neues, gleichwertiges Gerät ersetzt.
Machen sie sich erst einmal mit dem Navi und dessen Bedienung vertraut es wird schon so i.O. sein.
moin,
also ich persönlich finde die Bedienung des NAVI recht einfach und bin mir sicher sie lernen es mit der Zeit.
für die Bluetoothverbindung gibt es geänderte Software die sie evtl auch selber updaten können.
naviagtion.com/hyundai aufn usb Stick ziehen und dann das ding an den USB Port des Autos.
so ein Fahrzeug kann schonmal ein halbes Jahr stehen bzw transportiert werden bis es ausgeliefert wird
Bei Softwareangelegenheiten sitzt der Fehler meist in Fahrtrichtung vorn links. Im Zweifel das Handbuch zu Rate ziehen oder einen der vertriebswilligen Verkäufer. Die sollten(!) sich mit der Software auskennen. Wer verkauft, muss auch wissen, wie das Ding funktioniert.
Bei Bluetooth kann es auch am eigenen Endgerät liegen. Einige Navis arbeiten mit unterschiedlichen Endgeräten anders, als sie es vielleicht sollten. Da kann es aber viele Problempunkte geben, die sich ad hoc nicht auflisten lassen. Auch in diesem Fall den Verkäufer mal anfragen.
Ist man mit der Werkstatt bzw. dem Händler im Allgemeinen unzufrieden, ist man leider gezwungen, sich einen anderen zu suchen. Die Garantie erlischt dadurch nicht.