Wie hoch ist der ölverbrauch bei dem glof r?
Zur Zeit fahre ich einen Polo GTI, welcher einen Ölverbrauch von 0,5L auf 1000 KM hat...enorm hoch.
Jetzt ist mir der Golf R-Line ins Auge gefallen und bin am überlegen den mir als nächstes anzulegen.
Würde mich über eine Antwort freuen, wer es weiß wie der Ölverbrauch bei dem Golf R-Line ist.
Gruß
Die Norm für den Ölverbrauch liegt bei einem Liter auf 1000 Km
Der Ölverbrauch ist von der Tätigkeit des Gasfußes abhängig, je höher Du die Drehzahl im Dauerbetrieb treibst um so mehr Öl braucht er.
Und wenn man sich nicht an die Grundregeln beim Einfahren, warm fahren und Turbo abkühlen lassen hält dann stimmen die Vorgaben der Hersteller auch nicht mehr.
Mann kann ca 30 Tkm schaffen ohne nachfüllen, man kann aber auch nach 17 Tkm zum Ölservice aufgefordert werden wegen der thermischen Belastung des Öles.
Direkte Vorgaben gibt es nicht mehr,1 l auf 1000 km war bis ca 2005 eine gültige Faustregel, jetzt gibt es eine Verbrauchsmessung mit L und g angaben die nicht immer richtig nachvollzogen werden kann, und da kann stehen 0,47 l oder 398g nicht in Ordnung, wenn diese Messung als i.O. durchgeht dann zahlt der Kunde die Rechnung.
mfg.