Intervall beim Audi A6 4f Scheibenwischer verstellen: wie geht das?
Das kommt darauf an, ob dein A6 einen Regensensor hat (ist im Innenspiegel mit "Blickrichtung" Frontscheibe eingebaut). Den Regensensor kannst du nicht übersteuern, ausser, du schaltest die Scheibenwischer komplett aus (was auch keinen Sinn macht).
Den Intervallschalter habe ich gefunden , aber auch auf der untersten Stufe (also ganz langsam) wird der Scheibenwischer tw. viel zu schnell bei viel Regen. Ist hier ein Sensor am Werk und ich kann den Scheibenwischer nicht mehr so einstellen, wie ich es möchte?
der a6 hat einen Regensensor.
es gibt einen Schalter an dem man ihn ausschalten kann.
probier das mal....
Hallo,
also wenn musst Du ja einen Regen/Lichtsensor im Rückspiegelgehäuse haben.Dieser steuert ja dann dementsprechend das Fahrtlicht und den Scheibenwischer.Den Sensor kann man nur über die Bordelektronik bzw. Software vom Auto verändern und die Werte nach unten setzen.Ich kenne hier nur ein Programm namens VAG-Com,wo zum einen die Werte und Einstellungen angezeigt werden und man dann die Werte dementsprechend überschreiben kann.Danach wird dann der Sensor entweder sensibler oder empfindlicher und damit müßte man dann auch die Geschwindigkeit der Scheibenwischer einstellen können.
Dieses Umprogrammieren dürfte die einzigste mögliche "Problemlösung" sein.Da wohl am besten mal beim freundlichem Audi-Laden nachfragen,ob die da was machen können.Mit der Software und dem eigenem Lapttop da rumfummeln,hhhmm, würde ich mir zweimal überlegen.Zumal man hier auch die Werte wissen muss und welcher Sensorwert verändert werden muss.Vielleicht programmiert ja die Werkstatt bei der nächsten Inspektion etwas um, dann ist es meist auch kostenlos.