Mehr leistung
wie kan ich bei meinem BMW 320i BJ2005 mehr leistung raus holen(aber ohne ein chip ein zu bauen)
Ihn für einen M3 in Zahlung geben.
Da muss ich Bestatter leider recht geben...
Der 320i im e90 aber auch im e46 ist leider einfach eine Krücke. Da hilft kein Chip und auch kein minimaler Umbau...
Traditionelles Motortuning wäre hier die einzige Idee, die allerdings nicht im akzeptablen Kostenrahmen durchführbar ist...
Lohnt einfach nicht...
Lieber auf einen 330i umsteigen...
Beste Grüße und sorry das ich keine positivere Nachricht habe...
Also im E46 hat er wenigstens 6 Zylinder und 170PS. Das ist dann schon keine Krücke mehr. Aber im e90 hast du keine Chance aus dem Motor viel mehr rauszuholen. Die Kosten würde in keiner Relation zum Nutzwert stehen.
Wenn 320 dann als Diesel.
Diesel ist für'n Arsch. Womit holst du den mehr Leistung aus einem Saug-Benziner bei gleichbleibenden Hubraum...Drehzahlen ganz einfach...die zu bekommen ist sehr teuer...100 pro KW...also M3. Das würde bedeuten du musst viel Geld investieren.
Hab mal nen Alfa Romeo mit einem aufgebohrten 2,4 l gesehen, das stärkere Serienmodell hatte keine schnitte (2,5 l Hubraum). Die kosten waren sicher imens, aber für den Eigentümer (wenn's einem an's Herz wächst) die Sache Wert.
wenn du so viel geld investierst dann sei dir im klaren: Bei einem Unfall kriegst du nicht das Tuning ersetzt, außer Wertgutachten, das lohnt sich aber vorne und hinten nicht.
Wenn dir dein Auto am Herzen liegt und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann kannst du ihn auf jedenfall durch ein bisschen Hardwaretuning (Traditionelles Motortuning) zu neuer Leistung verhelfen. Du könntest z.B. die Abgasanlage austauschen, hier solltest du mindestens ab KAT anfangen. Besser wäre auch den KAT gegen einen Sportkat mit weniger Zellen (200cpi) zu tauschen. Du könntest auch einen Turboumabu am Auto durchführen lassen. Dein Schmuckstück muss es dir einfach nur Wert sein.