Mazda 6 Turbolader
Hallo, mir ist bei meinen Mazda 6 der Turbo kaputt gegangen, in der Werkstatt wo ich war, hatten die mir dort einen nachbau turbo eingebaut mit arbeit und steuer rund 2000 Euro! Das erscheint mir zu teuer gibt es da nicht eine andere Lösung? welche genauen Ursachen gibt es das der turbo kaputt gehen könnte(Geräusche aus Moterraum)? War erst bei 108000 Kilometer
Aber jetzt ist der Fall doch schon erledigt? Willst Du jetzt zusätzlich Geld für eine billigere Alternative ausgeben?
Hat man Dir nicht vor der Reparatur gesagt, was finanziell auf Dich zu kommt?
So ganz versteh ich die Ausführungen auch nicht.
Die Reparatur ist doch bereits durchgeführt.
Was soll denn jetzt noch passieren??
zum 2. Teil der Frage:
Turboschäden entstehen einerseits druch eine defekte Regelung, z.B. Wastegate etc...
Andererseits liegt es meist am Fahrstil...
Ein Auto mit Turbo muss sehr sanft warmgefahren werden bis das ÖL Betriebstemperatur hat. Sind häufig ca. 15 km z.B. beim 1,9er TDI...
Zudem darf dieses Auto niemals heiss nach einer Autobahnfahrt sofort abgestellt werden und muss "kalt" gefahren werden...
Beste Grüße!
ein turbo kann unterschiedliche ereigmisse aufbringen das er kaputt geht. das lager kann nicht mehr geschmiert worden sein. (sie werden durch das mortoröl geschmiert.) oder die schaufeln glemmen fest. ich hoffe das keine teile innen im lader in dein motor kommen sonnt geht alles kaputt bei weiteren fragen einfach melden .mft jerome. mfg der preis ist ok