Renault Espace 3.0 dci nimmt kein Gas an und ruckelt
Ich habe ein Renault Espace 3.0 dci der, wenn ich ein bischen mehr gas geben will dieses nicht an nimmt und/oder mit unterbrechungen der Leistung. Bei konstanter Geschwiendigkeit ist er dann unregelmäßig am bocken. Woran kann das liegen?
Hallo...
Das Rukeln kommt von der Kraftstoffleitung.. Alle leitungen die aus dem Tank bis zur Pumpe. Kleiner Ball. gehen dran lassen. den Rest von pumpe zu filter filter an schluss einspritzpumpe erneuern. Leitungen gibt es beim Teilehändler 6mm ordentliche klammern da immer unter druck am besten noch rückschlagventil einbauen. danach ist das problem behoben. Fahre schon jahre damit . Brauchst aber nicht in renault werkstatt haben kein Ahnung. Wochenende erst wieder einen 3,0 DCI vorm verschrotten gerettet . Halbe stunde arbeit läuft wie neu.
Auch ein häufiges Problem ist dass das Druckregelventil der Hochdruckpumpe durch Verschmutzung nicht mehr richtig arbeitet.
Abhilfe: Kraftstoffsystem mit speziellem Reiniger direkt verbinden und System reinigen!
Hallo mabo25, habe mit meinem renault 3.0 dci genau das gleiche problem, was war den nun die lösung bei dir??
Gruss bullvista
Hallo Schwaneberg
Danke für Deinen Super Beitrag! Ich habe genau das gleiche Problem mit meinen 3.0 Dci P9X 181 Ps Motor! Ruckeln im unteren Drehzahlbereich wenn Leistung benötigt wird! Bei höherer Drehzahl fängt er sich wieder. Kann es sein das der Pumpball kaputt ist ohne das Treibstoff ausrinnt aber Luft zieht? Bei Motorstillstand wird der Ball hart und bei laufenden Motor sehe ich Luftbläschen und ein wenig Schaum ab dem Pumpball in Richtung Dieselfilter wandern welche sich dort sammeln und dann bei höherer Motordrehzahl durchsausen? Am Anfang half entlüften aber es kommen dann immer Luftblasen nach! Kann es sein das die Schnellkupplungen an der Leitung zum Dieselfilter Luft ziehen? Ist das wirklich der Fehler??? Ich hatte auch schon den Luftmassenmesser und das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt! Auto funktioniert bis auf das Ruckeln ohne Fehlermeldung. Auch das Morgentliche Starten funktioniert ohne Probleme! Mir ist auch nicht aufgefallen das irgendwo Diesel ausgelaufen wäre!!! Ich bin mit meinen Latein jetzt am Ende und auch nicht sicher ob es wirklich an der Dieselleitung liegt !!! Ich bitte um Hilfe welcher schon das gleiche Problem hatte!!!! Ich liebe dieses Auto und hat noch nie Probleme bis jetzt bei 220.000 km gemacht!
lg. Forsti
Hallo Schwaneberg, ich habe mich gerade in diesem Plenum angemeldet und bin auf Deinen Hinweis gestossen. Ich bräuchte auch eine genauere Beschreibung, wie genau die Leitungen ersetzt werden sollen. Gibt es Dich noch in diesem Forum? VG Chappell