Hyundai i30 Kühlwasserdeckel abgesprungen ohne daran jemals was gemacht
Hallo zusammen,
Wer hat das gleiche Problem wie ich. Ich habe Ende Juli 2014 einen ganz neuen Hyundai i30 gekauft im Autohaus. Ich habe bis jetzt noch nie was am Kühlwasser deckel gemacht, letztes Wochenende musste ich mich abschleppen lassen von ADAC weil aus unerklärlichen Gründen von meinen Kühlwasser der Deckel fehlte.habe bis jetzt einen Motorschaden und die Garantie mag nicht einspringen, weil sie meinen, ich als Mädchen hab da was rumgeschraubt,ich bin mir keiner Schuld bewusst, da ich die Motorhaube noch nie selber geöffnet habe, warum auch bei nem Neuwagen mit nicht mal 10000 km drauf.
Wem ist das gleiche passiert, das auf einmal der kühlwasser deckel fehlte?
Es leuchtete auch keine Lampe auf, wegen Überhitzung nur die Motorkontrolleuchte.Da ich nicht wusste was das zu bedeuten hat, hab ich den hyundai Service sofort angerufen ohne weiter zu fahren und ließ mich abschleppen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen dank schon mal an alle.
So etwas merkt man aber eigentlich, denn es müsste nach Kühlwasser stinken und während der Fahrt qualmen, da Kühlwasser austritt und u.a. auch auf den Auspuff tropft und verdampft.
Weiter bei Hyundai über Garantie versuchen, vielleicht direkt über Hyundai Dtl. Kundenservice was man da machen und wie es zum Schaden kam.
wer hat denn die Abnahmeinspektion gemacht?
die sollten ja den Deckel mal geöffnet haben entweder an die Firma wenden oder direkt Hyundai
am besten schickstgleich nen Breif vom Rechtsverdreher mit sowas hilft bei denen
War der Wagen kurz vor dem Vorfall zur Inspektion? Falls nicht hätte sich ein lockerer/fehlender Kühlwasserdeckel schon deutlich früher bemerkbar machen müssen. Gerade der Benziner wird schnell warm und hätte nach wenigen Kilometern schon überhitzen müssen.