Wann erste Inspektion bei Hyundai I30?
Hallo,
ich habe mir den Hyundai i30 1,4l als Re-Import gekauft. Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, hat mir gesagt, dass die 1. Inspektion nach 1000km fällig wäre.
Allerdings habe ich jetzt in ein paar Foren gelesen, dass dies nicht notwendig sei und man erst nach 15.000 km oder einem Jahr eine Inspektion achen lassen sollte.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Danke schonmal
War der Händler, bei dem du den Wagen gekauft hast, ein Hyundai-Händler? Ansonsten fahr mal zu einem und lass dir das verbindlich und schriftlich geben. Nicht, dass es sonst wegen etwaiger Garantieansprüche zu Problemen kommt, wenn der Wagen die nötigen Serviceintervalle nicht vorweisen kann.
Nein, ich hab das Auto nicht bei einem Hyundai-Händler gekauft.
Aber ich werde dann einfach bei nem Hyundai-Händler vorbeifahren und mir das schriftlich geben lassen.
Danke, für deine Antwort.
Mir fällt zwar auch kein sinnvoller Grund ein, was man nach 1000Km durchsehen sollte, aber sicher ist sicher.
Es geht um den Ölwechsel nur.
Hyundai empfielt bei allen Neufahrzeugen nach 1000 km den Ölservice zu machen.
Ob man das machen muss oder machen soll, bin überfragt, muss ich selber nachlesen
Mein Händler ein "Hyundai Händler" , hat mir schriftlich mitgeteilt .
Nach 10.OOO Km 1ste Revision,
und dann alle 20.000 die nächsten
Hallo zusammen, Nein es geht nicht nur um ein Ölwechsel, es sind viele Schrauben die nachgezogen werden müssen, ich war selber bei mein i30 dabei,
unter dem i30 waren es 4 Schrauben die er Nachziehen mußte. Und ich hatte erst 8754 km
auf dem Tacho. Gruß Thomas
Sowohl auf Anfrage bei Hyundai-Händler, als Antwort,bzw. auch im Serviceheft sind für die 1. Inspektion 10.000km oder 1 Jahr (RE-Import i30 cw 1.4 ISG)ausgewiesen.