Kann ich das luftgemisch beim seat einstellen?
Yep, klingt nach der Leerlaufgemischschraube. Da Du jetzt dran rumgefingert hast, siehts schlecht aus bei der naechsten AU.
kann ich beim seat ibiza 1.2i baujahr 04.92 das luft-benzingemisch einstellen? weil an der drosselklappen gehäuse wo das gasseil verbunden ist eine kleine Schraube ist die ich nach rechts oder nach links drehen kann und somit die laufruhe des motor einstellen kann. Das ist aber nicht die schraube für den leerlauf!
Jooo, jetzt ist Deine AU-Bescheinigung sehr wahrscheinlich ein reines "Lügenpapier".
Man KANN natürlich an jeder Schraube rumfummeln, die man findet -- MUSS man aber nicht.
... zumal: ohne Messgerät verschlimmbesserst Du nur Alles.
Im Bereich der Drosselklappe befindet sich die Leerlaufdrehzahlschraube, die Leerlauf-CO Bypaßschraube befindet sich im Eingangsbereich des Luftmengenmessers.
Du solltest aber nur ohne Meßgerät daran rumdrehen wenn Du Deiner Werkstatt eine (Umsatz-)Freude machen möchtest.
Kannst nix einstellen der hat ne Zentraleinspritzanlage bei der ne Einspritzdüse vom Steuergerät angesteuert wird. du kannst lediglich dein Standgas also sprich deine Drosselklappenstellung einstellen
Falsch!
Leerlauf CO ist bei dem Typ über die Luftmassenmesserbypassschraube zu regulieren.