Wo finde ich die Bezeichnung für meine Bremsscheiben beim seat Ibiza
Hallo wo finde ich bei meinem auto die Bezeichnung für den Typ meiner Bremsscheiben? Danke im Vorraus
du meinst,ob die innenbelüftet sind oder nicht ?
normalerweise in deiner betriebs / bedienungsanleitung.
wenn dir aber um zb. grösse der bremsscheiben geht ( steht nicht immer in der bedienungsanleitung ), dann anhand des schlüsselnummers im fahrzeugschein / brief oder fahrgestellnummer.
aber vielleicht meinst du ganz was anderes
martin
Danke, das is mir soweit klar ich hab nur das Problem das ich welche bestellen wollte und es gibt für mein modell 3 Sorten bzw. Kurzzeichen. Dazu kommt noch das das Handbuch auf französisch ist.
Danke. es geht mir nur um den Typ bzw. Kurzzeichen die finde ich nirgens.
das hab ich immer wieder bei meinem peugeot 206 cc. ich kann alle 3 nehmen und die die ich nicht brauche, zurückgeben
Danke ich frag mal nach.
das kenne ich, es gibt 2 verschiedene stärken und 3 verschiedene durchmesser. aber da muss ich immer wieder durch, da helfen mit meine schüsselnummern leider nicht weiter. da ich aber die ersatzteile ohne probleme wieder zurückgeben kann, nehme ich alle 3 komplette sätze mit
martin
normalerweise sind die auf der bremsscheibe gestanzt, durch den rost ist das nicht mehr zu erkennen
Da oftmals innerhalb der Serie Bremsanlagen unterschiedlicher Hersteller verbaut werden, könnte ein Blick af den BremsSÄTTEL genügen; dort ist meist der Hersteller eingeprägt.
VAG verbaut zum großen Teil GIRLING Bremsanlagen; wenn also z.B. "Girling" auf dem Bremssattel eingeprägt ist (evtl. noch mit 'ner Zahl .. das wäre dann der Bremskolbendurchmesser) kann der Teiledealer meist auch den Bremsscheibentyp eindeutig zuordnen.
Sind noch die ersten Bremsscheiben verbaut, steht die VAG-Teilenummer (3 Zahlenpakete à 3 Ziffern, evtl. gefolgt von einem oder 2 Buchstaben) eingeprägt in einem tiefgefrästen Bereich auf der Radanschraubfläche; daraus ist ebenfalls eindeutig ein Vergleichstyp eines Drittherstellers (z.B. ATE) vom Teiledealer zu ermitteln; falls Du nicht die teureren Originalteile von VAG/Seat verbauen willst.
Viel Erfolg!
Der Händler ist nicht Verpflichtet falschgekaufte Wahre zurück zu nehmen, vorallem nicht dann wenn man für das selbe Fahrzeug drei unterschiedliche Teile für die selbe Baugruppe kauft. er kann sie kulanter Weise zurücknehmen muss sie aber nicht, wenn er sie zurücknimmt kann er bis zu 40% Handlungskosten einbehalten, dass ist dann doch die schlechtere Möglichkeit. Lieber einmal mit Fahrzeugschein zum Händler gehen und bei mehreren Verbaumöglichkeiten einen Kfz-meister hinzuziehen, der Händler muss schließlich die richtigen herausfinden, da er sie ja auch verbauen muss...
isch bin mit fahrzeugschein dahingefahten, trotzdem hat er mit 3 teile gegeben. UND ich kann die ohne probleme zurückgeben, ein super händler und dazu 25-35% günstiger - KEINE SCHROTTWARE !!!!