Kia Picanto Zentralverriegelung
Hallo,
bei mir ist seit diesem Wochenende volgendes; (Kia Picanto 1.1 EX 2007)
Zuerst funktionierte die FB des Schlüssels nicht mehr (nicht schlimm keine Batterie mehr dachte ich..) Dann konnte ich aber mit den Schlüssel nurnoch eine Tür schliessen. Sprich die Zentralverriegelung ging nicht mehr. Wenn das Auto läuft funktioniert sie allerdings.. Also während der Fahrt gehen alle Türen auf und wenn ich den Knopf runter drücke alle zu. Dann kam noch dazu das die Uhr nicht mehr funktioniert sprich, Wenn ich das Auto starte geht die normal von 1:00 aus.. wen ich es abschalte stellt es die wieder auf 1:00 zurück.. Und nun hat auchnoch die Innenbeleuchtugn den Geist aufegegeben. Leuchtmittel ist allerdings nicht defekt. Sicherungen sind alle ganz..
Kennt das jemand von euch? Ich verzweifle noch.! Zum Mech könnte ich erst nächste Woche...
Komisch. Würde mich diesbzgl. mal mit einer Kia-Werkstatt oder Bosch-Dienst in Verbindung setzen, da hier offensichtlich ein Elektronikproblem vorhanden ist. Das könnte z.B. mit einem defekten Kabelbaum zusammenhängen oder einem Masseproblem (Massekabel zwischen Motor und Karosserie bspw. durchgerostet/lose). Wie siehts mit der Batterie aus ist die noch i.O. (12V)? Schon mal eine neue Schlüsselbattterie oder den Ersatzschlüssel probiert?
Geht die Innenbeleuchtung komplett nicht oder nur bei Türöffnung? (dann könnte der Türkontaktschalter defekt sein/hängen)
Genaueres wird wohl nur der Kfz-Mechaniker feststellen können.
hast Würden uns helfen haben auch die Probleme