Wer kann mir sagen welche Kinderkrankheiten ein Kia Picanto Bj. 07 hat und wieviel so im durchschnit
Auch hier wieder Danke für deine Antwort! Hoffe bei meinem wird es nicht ganz so.
MFG Tom
Wer kann mir sagen welche Kinderkrankheiten ein Kia Picanto Bj. 07 hat und wieviel so im durchschnit (KIA, Inspektionen)
Dein Picanto muß das erste Mal nach einem Jahr nach EZ bzw. 15000Km zum KD. Der erste Service ist keine große Sache, ich denke mit 150-200 Euro sollte es erledigt sein. Meines Wissens nach wird da nur ein Ölwechsel mit Filter fällig, der Rest ist reine Kontrolle.
Die früheren Picanto (EZ ca. 2005-2006) hatten Probleme mit dem Zylinderkopf, es schien als wenn der Motor eine kaputte Zylinderkopfdichtung hätte. Dem war aber nicht so, es war ein Deckel im Kopf der undicht war und das Kühlwasser ins Öl schickte. Dieser Fehler sollte aber zwischenzeitlich in der Produktion behoben sein. Ansonsten laufen die Picantos ohne Probleme, ich hatte einmal einen defekten ABS-Sensor, das wars. Hoffe geholfen zu haben.
Alles klar, ich danke dir ganz herzlich! Das es alles so gut mit dem Wagen klappt hört man gerne.
MFG Tom
Mein Picanto Bj 2006 hat schon ein paar mehr Probleme:
Hauptbremszylinder gewechselt, wegen plötzlichem Leistungsverlust.
Nach 2 Jahren und 45 TKM Bremsklötze und Bremsscheiben neu.
Quietsch und schleift beim Lenken. Ursache unbekannt.
Viel Spaß mit KIA
von welchem Deckel ist hier die Rede? wo finde ich den und kann mann dies selbst beheben?