würde eine kia picanro LX motor in ein kia picanto EX einbauen
ich wollte mal wissen ob ich ein kia picanto LX motor in ein kia picanto EX ein bauen kann .
der kia picanto von mir hat auch klima und das andere motor hat keine klima .
kann ich auch den klima agrigat umbauen .
Die Bezeichnung EX und LX bezeichnen die Austattungsvarianten und sagen nichts über den Motor aus. Bei der EX- Version hat man zusätzlich elektr. Fensterheber, Servolenkung, Klimaanlage und höhenverstellbares Lenkrad. Wenn es der gleiche Motor ist (1,0) kannst Du ihn auch leicht einbauen und die Aggregate für Klima und Servolenkung anbauen, da die Befestigungspunkte am Motorblock vorhanden sind. Wenn Du also einen EX- Motor in einen LX einbauen willst, ist das kein Problem, da ja schon alles vorhanden ist. Schwieriger wird es, wenn Du einen LX- Motor in einen EX einbauen willst und die Klimaanlage und Servolenkung auch eingebaut werden soll, da Du dann die ganzen "Klimaleitungen", den Kompressor und den Kondensator auch umbauen musst, wodurch das Cockpit zerlegt werden muss, damit die Leitungen auch an die Lüftung angeschlossen werden können. Genauso verhält es sich auch mit der Servolenkung, wo Du dann auch das Lenkgetriebe und die Leitungen, sowie die Servopumpe umbauen musst. Das ist also ein wesentlich grösserer Aufwand...
Oje, vielleicht hätte ich mal die vorherige Antwort zur Kenntnis nehmen sollen, sorry.
Die Bezeichnungen LX und EX sind Austattungsvarianten der Fahrzeuge und haben nichts mit den Motoren zu tun.
ich habe ein EX kia da ist schohn klima und sevo drien nur der motor ist put . besser gesagt soll eine von den auslasventil sich verabschiedet haben .
Wo ist das Problem, das Ventil zu wechseln? Das ist doch wesentlich weniger Aufwand, als den ganzen Motor auszutauschen.