Getriebeschaden beim X5 4.0d Baujahr 2010, wer hat Werkstatterfahrung?
Ich bin kein Autoexperte. Ein Teil des Getriebes sollte klammheimlich bei einem Service von BMW aus ausgetauscht werden. Ich war jedoch für den Ölwechselservice aber nicht bei BMW. Nun ist das Getriebe incl. Ölwanne komplett kaputt. Materialaufwand ca. 12000 €. Wer hat hier Erfahrung, wie man sich am Besten verhält. Im Moment laufen Kulanzgespräche mit BMW.
Abwarten und Tee trinken oder was auch immer. Wenn die Inspektionen lt. Herstellervorschrift erledigt wurden und auch eine ordnungsgemäße Eintragung im BMW Scheckheft erfolgt ist, so wird man sicherlich nichts zu befürchten haben.
Wie genannt abwarten und wie genannt keine sonderlichen Befürchtungen notwendig, wenn hier alles den üblichen Kulanzgedanken entspricht.
Nunja,
Kulanz ist eine freiwillige Herstellerbeteiligung im Rahmen der Kundenbindung, und wenn der Kunde von sich aus keine sonderliche Lust auf eine derartige Bindung zum Hersteller, dessen Servicevorgaben und seinen Vertragswerkstätten hat, dann wird der Wunsch nach Herstellerbindung üblicherweise auch von dem Hersteller in der Höhe der gewährten Kulanz berücksichtigt.
Ich würde parallel zu den Kulanzgesprächen auch Angebote von freien Getriebespezialisten einholen, was bei denen eine Reparatur/Instandsetzung kostet, könnte günstiger sein.
Danke. Na dann warte ich mal ab.