Knackgeräusche beim anfahren von d.Vorderachse BMW X5 e53 Bauj.2002 168000Km Laufleistung
Da hilft nur eine Hebebühne. Dann untersuchen wos herkommt. Am Rad wackeln etc. Auch mal mit dem Montiereisen mal leicht hebeln. Wird wohl irgendein Traggelenk etc. sein.
Hi,
frage: Mein X5 e53 macht beim anfahren von der Vorderachse ein Knackgeräusch,manchmal auch beim Abbiegen.
Wenn ich bremse und wieder beschleunige kommt dieses Knacken.
Hallo,
das Problem hatte ich auch.
Habe eine ganze Zeit lang gesucht und war auch in einigen Werkstätten und auch bei der Dekra/TÜV, nichts gefunden.
Die Lösung war ziemlich einfach.
Bei mir kam das Knacken von der Fahrerseite her.
Auf dieser Seite waren die drei Schrauben, mit denen der Achsträger/Motorträger an der Karosserie befestigt ist, lose. Schrauben festgezogen - knacken war weg.
Zwei von den drei Schrauben sitzen tief in Rohren versteckt. Also mal drunterschauen und suchen. Es sind Außenvielzahn-Schraubenköpfe.
hallo Herbert 45 ich weiß es ist schon lange her, aber mich hat es jetzt auch erwischt mit dem knacken. Es wurden alle Lager und Streben getauscht leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich auf deine Antwort gestoßen, es ist schon etwas länger her, aber kannst du dich noch erinnern wie locker sie waren? bzw. waren sie fast ganz draußen? und welche Außenvielzahngröße war es denn. mfg Holger
Also ich hatte zwei jahre knackt Probleme vorne habe alles aus getauscht und ende am Lied konnte kein Werkstatt raus finden. Am ende habe ich an einer Häbe Bühne selber unten am fahrwerk die schrauben nach gezogen und eine war locker und etliche kein gereicht mehr und das war bei meinem Mercedes b200 bj 2005 und Mercedes wollte 3600 eiuro ati 3000 es zu beseitigen alles Gauner sucht euch lieber leite die das mit euch als Hobby machen