Audi A3 8V E-Satz AHK
Möchte mir eine original AHK nachrüsten.Habe vom E-Satz die Leitung von der Steckdose zum Steuergerät im Kofferraum incl. dem Steuergerät.
Was ich nicht habe, ist das Kabel vom Steuergerät zum Amaturenbrett.Das ist verbaut, wenn der Wagen ab Werk mit AHK Vorbereitung geordert wird.Lt. Händler gibt es das nicht einzeln.
Auch nicht den kompletten E-Satz von vorne bis zur Steckdose.
Wenn dann nur incl. AHK - aber die habe ich bereits.Von Fremdanbiertern gibt es den kompletten E-Satz, jedoch kann man den nicht in meinige bisherige Kabel ( s. oben ) einbinden.
Hat jemand eine Lösung oder gibt es doch das original Kabel einzeln ?
Egal ob komplett oder nur das von mir benötigte.
Mit dem Anmelden im Fahrzeug ist klar.
Das Steuergerät ist aus einem gleichen Fahrzeug.
Alle Teile die ich habe sind original.
Das wird evtl. Probleme aufwerfen, FALLS das mit der AHK mitgelieferte Steuergerät nicht zur Bordelektronik bzw. dem Bussteuerprotokoll oder auch der Anschluss-Pinbelegung des originalen (nachzurüstenden) Kabelbaums des Audi passt; zudem "zerschießst" Du Dir damit die Herstellergarantie aufs komplette Auto.
Welche Komponenten - evtl. im Wege des Ersatzteileinkaufs der Audi-Teiledealer separat i m Angebot hat, kann ich von hier aus nicht sagen; da müsstest Du nochmal genauer nachhören. Allerdings KANN es notwendig werden, dem Steuergerät per Diagnosegerät die AHK nach Montage und Verkabelung am System anzumelden; dazu müsstest Du dann eine VW/Audi-Werkstatt .. oder auch BOSCH-Dienst o.Ä. beauftragen.