Audi A3 Bj96 Benzin mit Klima Heizungsdisplay defekt?
Ich habe vor kurzem meine Batterie getauscht weil die alte kaputt geworden ist
seit dem Tausch, spinnt mein auto total
zuerst haben die elektrischen Fensterheber und das Schiebedach 2 Tage nicht funktioniert, obwohl alle Sicherungen in Ordnung sind
Und jetzt wo diese wieder funktionieren, ohne auch nur irgendetwas zu verändern, Funktioniert meine Heizung/Klima nicht mehr. Beide Display funktionieren nicht.
Sicherung ist in Ordnung!
Wenn man die Automatik der 2-Zonen Klimaautomatik .. das meinst Du wohl mit "Beide Displays funktionieren nicht?! ... abschaltet, wird's Display dunkel und am Taster "Off" leuchtet eine kleine rote LED. Vielleicht ist das Ding auch nur abgeschaltet?
Falls wirklich funktionslos, kommt eine fehlende Stromversorgung oder Defekt des Klimabedienteils in Frage; die Dinger gibts geb raucht im großen Auktionshaus für nen recht schmalen Taler; reparieren lohnt da nicht.
Die Sache mit der sukzessiven Zuschaltung nach Bordnetzunterbrechung zunächst deaktivierter Nebengeräte ist bei VW/Audi normal; da überprüft das bordeigene Fehlerdiagnosesystem zunächst mal einige Zeit die Funktion der angeschlossenen Devices, ehe sie wieder zugeschaltet werden.
Das war nach dem Akkuwechsel bei meinem 2002er A3 8L Facelift auch so.
beide Displays
rechte - Themperatur
linkes - Gebläsestärke