Hallo nochmal
Hallo Tucson Fahrer.
Ich wollte 4x Allwetter Reifen kaufen.
Sind Reifen von Hankook Ganzjahresreifen 215/65R16 98H für
Hyundai Tuscon gut ?
Ich glaube ich konnte auch 225/50R 18 nutzen laut ein Nachrag beim TÜV.
Wer weiß was besser ist oder gute Erfahrung mit einer oder ander gemacht hat ?
Hyundai,Bj 2008,Tucson - JM
2.0 Diesel - 1991 ccm, 100 kW - 136 PS
Eines solltest du dir merken je schmaler ein Reifen desto besser auf Eis und Schnee. Bei unserer Wetterlage hier braucht es keine Winterreifen mit Schneeflocke. Und ob diese Reifen gut für dein Auto sind wirst du erst merken wenn du sie gefahren hast, es denn einer hat das schon auf dem selben Modell erfahren.
Dank dir für schnelle Antwort und Infos.
Dann werde ich auf den weg machen und 4X allwetterreifen besorgen.
Grüß jihnstuci
Je breiter je besser, alles andere hat noch nie gestimmt - zumindest innerhalb der ab Werk für zulässig erklärten Reifengrößen.
Reifen mit dem Schneeflockensymbol sind nicht besonders hochwertige oder teure Reifen, sondern ausschließlich Reifen, die nach der europäischen Norm getestet wurden und tatsächlich für winterliche Fahrbahnverhältnisse geeignet sind.
Da das M+S-Symbol nicht rechtlich geschützt ist, gibt es insbesondere im Billig-Segment echte Sommerreifen, die das M+S-Symbol nur aus Spaß tragen.
Da ich vermute, dass die Ganzjahresreifen die aktuellen Reifen ersetzen sollen, ist die Reifenbreite hier ohnehin ohne weitere Betrachtung.
Die unterschiedlich breiten Reifen sind nur in Verbindung mit unterschiedlichen Felgen zulässig. Daher die Reifengröße wählen, die bereits vorhanden ist, ansonsten sind nicht nur Reifen, sondern auch neue Felgen notwendig.
Ich danke dir für schnelle und fachliche Antwort.
Ich glaube ich habe schon für mein Hyundai tucson cdri diesel was dazu gelernt.
Da ich keine lust habe 2 mal im Jahr Reifen zu
wechseln werde ich nun nach der suche vom Allwetter
reifen machen.