ABS System?
um meinen Renault Clio, Baujahr 2000... 1,4 .... habe auch seit Wochen dieses Problem beim bremsen...es fühlt sich an als ob man auf dem Asphalt bremst... stufenweise...ein Bekannter sagte mir...liegt wahrscheinlich am ABS System...aber was genau dass sein könnte, wissen wir nicht... alles andere, was die Bremsen betrifft ist ok und auch gemacht worden... er hat auch nach dem ABS Ring geschaut... alles ok...von meinem Gefühl her...als wenn Zahnrädchen nicht ineinander über greifen...weiss nicht wie ich es sonst erklären soll...der Bordcomputer zeigt mir nichts an, leider... für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn in der Renaultwerkstatt, möchten Sie schon 50 - 100 Euro, nur für die Diagnose haben...lg...
Antwortete vor 3 Minuten
silvanas04
Aber hall wie und mit was begründet dein Bekannter seine aussage. ?? Wie du sagst die ABS Lampe ist aus also keine Fehlermeldung. Wie fühlt sich dein Bremspedal an wie immer oder hat sich am Druck etwas verändert. ??Ob dein ABS noch arbeitet lässt sich doch ganz einfach selbst kontrollieren. Auf einer nicht so stark befahrenen Strasse richtig beschleunigen und voll auf die eisen dabei sollte deine Bremse vorne pulsieren abbremsen und nicht ausbrechen, und dabei unkontrollierbar werden. Ist dein Pedal zu hart geworden könnte ev. deine Servo unterstützung defekt oder undicht sein.
Hallo, das ABS funktioniert...Pedal meiner Meinung nach auch ok...er sagte jetzt...viell sind es die ABS Sensoren/Fühler usw. ich danke dir für deine Antwort, lg von mir
Wie ich dir schon geantwortet habe, wenn deine ABS Lampe nicht brennt liegt es auch nicht an den Sensoren, würden die defekt sein ging die lampe nicht aus.
Guten morgen, das denke ich mir auch so...aber viell. hat da die Technik auch versagt und es zeigt nichts an...möglich ist alles bei einem Auto von 2000 Ich danke Dir für Deine schnellen Antworten hier...nun mal schaun, einen schönen Tag und lg von mir
Guten morgen, blicke hier nicht mehr durch, hatte dir geantwortet, nun wollte ich ein hilfreich klicken, weil ich da eine Mail zu bekam, geht leider nicht...kenne mich auch nicht so aus hier,auf jeden Fall DANKE !!!! LG Silvana