ABS-System spinnt peugeot 406
hallo,
mein 406 break 2,0 HDI, bj. 2000 macht ärger. immer wenn man zügiger in kurven fährt sagt mir helga: "annomalie ABS" hab schon mal getestet, das ABS ist dann aus. sobald die zündung neu hochgefahren wird und ein paar meter gerollt ist, geht es wieder aus.
habe darauf hin schon alle ABS-Sensoren getauscht, weil ich wusste das einer defekt war, aber nach dem tausch tritt das problem in abgeschwächter form weiter auf.
Kann einer helfen??? danke im vorraus
könnte auch ein defektes kabel sein.
Hallo !!!!
Kontrollier mal die ABS-Verzahnungen an den Antriebswellen. Mir scheint so, als sei einervon beiden gebrochen und dieser dann auf der Antriebswelle "wandert"
Hatte das Problem auch bei meinem 406.
Dieser war gebrochen und hat sich verschoben.
Dadurch hat der Sensor falsche signale bekommen und dann die Fehlermeldungen "Anomalie Bremsen/ Anomalie ABS" im Bordcomputer.
Wenn das der Fall sein sollte, dann gibt es die ABS-Ringe bei Ebay.
Hallo!
Es könnte auch ein defektes Radlager sein welches zuviel Spiel hat.
MfG
Hast du denn nicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Da steht doch drin, wo der Fehler sitzt.
Wenn die Sensoren alle neu sind, kanns ja eigentlich nur noch das Steuergerät, einer der Stecker (für die Sensoren) oder einer der ABS-Ringe sein. Deine Beschreibung klingt aber ein wenig nach Kontaktschwierigkeiten. Vielleicht mal die Stecker für die ABS-Sensoren prüfen oder eben nach Spiel bei den genannten Komponenten schauen.
sorry aber das radlager kann es nicht sein, da ich vor zwei monaten erst tüv hab machen lassen und es wurde unter anderem auch das genau kontrolliert.