Vorteile/Nachteile VW Vento evtl. Kauf
Hallo,
und zwar: Wir erwägen momentan einen VW Vento zu kaufen, als Auto für meinen Sohn (Fahranfänger).
Auf was muss man speziell aufpassen?
Langlebigkeit?
Qualität?
gute/schlechte persönliche Erfahrungen?
sonst noch was?
Preise?
schon mal danke im Voraus!!
kauf doch deinem sohn ein punto sowie deiner frau oder deiner frau nen neuen und dem sohn überlasst ihr den alten vieleicht tut es nicht so weh wenn er den (wir wollen es nicht hoffen ,ich glaube dran das er mit gehirn fährt und nicht irgendwelchen mädels zeigen muss was fürn toller kerl er ist ) das wär doch das einfachste .ich möchte sie damit in keiner weise beleidigen ich habe nur vor einigen jahren ein paar (4)gute freunde durch unfälle verlohren.bin aber selber nie beteiligt gewesen.uauch mit kleinen autos kann man unfälle bauen aber vieleicht geht man schon etwas vorsichtiger um damit weil sie nicht so gross und mächtig sind wie ander kfz.besser ist noch lasst ihn seinen wagen selber kaufen und bezahlen ,da ist man noch vorsichtiger ,und zahlt ihm eher die steuer und versicherung oder auch mal ne tankfüllung.mfg
Vergiß den neumodischen Krempel, kauf dem einen Jetta. Oder einen Lada. Oder einen /8 Leichenwagen.
Nach dem 190er jetzt ein Vento??
Na wie Du nach DESSEN Erfahrungsberichten hier im Autoplenum suchst, weißt Du ja jetzt?!
Moin "derJulian",
eine beratende Empfehlung über das I-Net ist nicht einfach, b.z.w. eigentlich gar nicht zu machen. Der Kauf eines "Gebrauchten" ist von dermaßen vielen Faktoren abhängig, dass es "seriös" nicht möglich ist.
m.f.g.
Raucher
Nun ja wenn es ein Gebrauchter sein soll, würde ich mich erstmal für ein Modell entscheiden:
Kriterien:
- Anforderungen wie Platzangebot, Leistung etc.
- Preis
- Verbrauch
- Steuer und Versicherung
- Unterhaltskosten bzw Anfälligkeit
Danach sollte man sich auf die Suche nach dem passenden Exemplar machen.
Kriterien:
- Zustand (Rost, Pflege, etc.)
- Fahrstil des Vorbesitzers
- Anzahl der Vorbesitzer
- Zubehör (Winterreifen etc.)
- Preis
- Ausstattung
Viel Glück!