Rostschutz Renault Master II 2009
Moin,
ich habe mir einen Renault Master von 2009 gekauft. Super Zustand 93.000 gelaufen und ansonsten echt top. Leider kann ich nirgendwo finden, ob die Karosserie verzinkt ist oder wie es sonst um den "werkseigenen" Rostschutz steht. Ich hatte überlegt eine Hohlraum-/Unterbodenversiegelung machen zu lassen, aber der Renault Händler meinte, es sei nach deren Erfahrungen nicht nötig... Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke und viele Grüße
lars
Hallo. Also ich habe da zwar keine Erfahrungen mit dem Renault Master, bin aber der Meinung das eine Hohlraumversiegelung / Unterbodenversiegelung gut angelegtes Geld ist. Die meisten Hersteller sparen heute auf diesem Gebiet. Ich habe an meinen Alfa Romeo 147, Baujahr 2006, von einer darauf spezialisierten Firma eine Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Mike Sanders durchführen lassen. Auch mein Werkstattmeister riet mir zu so etwas. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, es kostete 400 €. Selbst wenn der Werksseitige Schutz am Renault Master ganz gut sein sollte, schadet eine zusätzliche Konservierung nichts. Wichtig ist, das man sich an Profis wendet. Billigangebote (Unterbodenpflege ab 40€ und so) können nämlich mehr schaden als Nutzen. Und Qualität hat eben ihren Preis.