Radio Priorität KIA Carens
Mein Radio (ohne Navi) im Kia Carens Active merkt sich nicht, was zuletzt gespielt wurde. Es startet entweder mit CD oder USB, obwohl vor dem Abstellen Radio eingeschalten war. Auch mein Händler hat keine Ahnung, ein Austausch des Radios war erfolglos! Weiters findet man per Freisprechfunkt. keinen einizigen Eintrag im TelBuch.
Das liegt wohl am Radio. In anderen Foren habe ich schon von ähnlichen Probleme gelesen. Evtl. die Bedienungsanleitung nochmal richtig durchlesen.
http://www.kia-board.de/forum/board8-fahrzeuge/board193-carens/board235-carens-iv-ab-2013/board242-carens-iv-elektrik-inkl-radio/32603-radio-priorit%C3%A4t/
Damit leben oder auf ein anderes Radio umsteigen. Ist mit dem passendem Einbaurahmenset und fahrzeugspezifischen Iso-Adapter und Lenkradfernbedienungsinterface kein Problem aber natürlich mit Kosten verbunden.
hallo gehen eventuell auch die Senderspeicherung verloren?
leider sind die Radios nicht so der Bringer aber der Preis muss ja auch irgendwo herkommen
Nein, Senderspeicher gehen nicht verloren. Dass die Radios aufgrund des Preises nicht der Bringer sind, sehe ich wohl ein, aber ordnungsgemäß funktionieren sollten sie schon ...
Nach stundelangem Probieren und neuem Koppeln nun folgendes Zwischenergebnis : Kontaktwahl per Sprachbefehl funktioniert mit allen anderen Telefonen und auch mit dem Nexus 5 - jedoch nicht oder nur teiweise. Ich habe herausgefunden, daß das Radio nur jene Kontakte übernimmt, die im Telefon als "Kontakte zum anzeigen" gespeichert werden. Habe alles probiert und irgendwannn einige Kontakte im Google Konto als "Favoriten" markiert und beim Tel. als "Kontakte zum anzeigen" in "Starred om Android" gespeichert. Erneut TelBuch ins Radio geladen und es hat funktioniert. Das Radio zeigte dann nach dem Laden des TelBuches "generiere Sprachdaten" an. Und siehe da: Sprachwahl funktionierte. Dann habe ich alle Kontakte als Favoriten markiert und ins Radio geladen - Sprachwahl funktioniert aber wieder nicht (beim Sprachbefehl Telefonbuch kommt "Kontakt wurde nicht gefunden"). Hab im Forum gelesen, dass es auf Englisch geht, und geht. Aber ich will ja nicht das ganze Radio auf englisch bedienen müssen. Außerdem: wenns auf englisch geht, wieso nicht auf deutsch, da kann ja nur das Radio schuld sein.