Biodiesel anstatt Diesel getankt
Na denn ma: Weiterhin Gute Fahrt mit Deinem Audili ___ Gruß Lothar
Hallo, meine Freundin hat in meinen Audi A3 TDI anstatt normalen Diesel Biodiesel getankt. Da der Tank noch halb voll war, habe ich nun ca. ein 50:50-Gemisch. Kann ich dieses bedenkenlos verwenden (=weiterfahren) oder sollte ich besser den Tank leeren lassen? Danke und Gruß, David
Jooo, von EINER 50:50 Mischung passiert da noch nicht viel.
Normaler Weise sollte man vor dem Umstieg auf Biodiesel das Kraftstofffilter wechseln ... und bei der Rückkehr zu mineralischem Diesel auch wieder.
Aber wo bekommt man denn noch Biodiesel .. hier in der Gegend ist das nach Abschaffen der Steuervorteile gänzlich vom Markt verschwunden.
Da passiert gar nichts.
Danke für die Antwort, das beruhigt mich. Den Biodiesel hat sie in Österreich getankt, da ist er noch etwa günstiger als normaler Diesel. Wobei Diesel in Österreich ja paradoxerweise teurer ist als Benzin, anders als hier in Deutschland. Liegt wohl an der hohen Dieseldichte in Österreich - Angebot und Nachfrage. Gruß
Hi, also als das damals los ging mit dem Biodiesel bin ich da mit meinem A3 sofort umgestiegen. Fortan nur noch Biodiesel. Super, dachte ich, und auch noch besser für die Geldbörse.
Ja Pustekuchen. Mein fahrbahrer Untersatz stank wie eine Frittenbude und der Anzug sank rapide. Nach einiger Zeit bin ich dann wieder auf normalen Diesel umgestiegen und siehe da er ging wieder ab wie Schmidts Katze . Also Du siehst da passiert gar nichts. Allerdings hat mir mal ein befreundeter KFZ Meister gesagt, dass wenn Du nur Biodiesel tankst die Schläuche angreift weil das Zeug so agressiv ist.
Gruss Martin