Hat ein undichter Auspuff etwas mit der Automatik zu tun
Bei meinem Clio II stellte ich gestern Abend ein "komisches" Geräusch hinten links fest.Auserdem ging er in den D3 Modus,welches aber nach kurzer Zeit wieder wegging.Nachdem ich heute morgen feststellte,dass wohl der Auspuff hinten irgendwo lose ist und dass klappern sicherlich von daher rührt,ich aber erst am Montag auf eine Bühne komme,ist meine Frage,ob das irgrndetwas mit dem D3 Modus zu tun haben könnte.Das würde mich ja schon mal ein wenig beruhigen,denn eine Auspuffreperatur ist ja was anderes als ein kapputtes Getriebe.
vielen Dank für eine Antwort bzw.für Hinweise.
Einen Zusammenhang kann ich da nicht erkennen. Hinsichtlich des Automatik-Problems würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Vielleicht gibt das einen Hinweis.
Unter Umständen je größer das Loch oder der fehlende Widerstand der Abgasanlage ist kann das mit ein Grund sein. Aber das müsste dann schon den Rundlauf des Motors empfindlich stören.
Ich hatte mich auf einen losen Auspuff bezogen "Klappern"), ffmarmontreal hat Recht, falls es sich um einen undichten Auspuff handelt.