Stark qualmender Auspuff!Hilfe!
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Renault Clio gekauft. Bj 1999. Als ich ihn kaufte war alles i.o.
Nun seit letzter Woche qualmt er unheimlich doll aus den Auspuff( weiss, und riecht sehr stark), entweder wenn der Motor im Stand läuft oder auch beim fahren. Mir ist aufgefallen das ich etwas Flüssigkeit verliere(kleiner Fleck unterm Auspuff). Zudem hab ich weißen Schleim in mein Kühlwasser. War damit in der Werkstatt die sagten es ist alles i.O. mit den Wagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Lg,
Anni
Klingt nach Musterbeispiel für eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Fehlt auch Kühlwasser im Ausgleichsbehälter und/oder ist das Kühlwasser bräunlich verfärbt?
Du solltest mit dem Wagen möglichst nicht mehr viel fahren und ihn noch mal bei einer anderen Werkstatt prüfen lassen. Andernfalls riskierst du einen Motorschaden.
Interessant in diesem Zusammenhang die Frage, wo du den Wagen gekauft hast, d.h. ob du Gewährleistung/Garantie hast.
Nein mein Kühlwasser ist nicht verfärbt. Und Kühlwasser fehlt auch nicht aus den Behälter. Kann es auch davon kommen dass das Auto sehr lange stand und ich bis jetzt nur Kurzstrecken gefahren bin?
Ja. Dann müsste das Problem aber recht schnell nach einer längeren Strecke, die es sich jetzt empfiehlt mal zu fahren, verschwinden.
Hallo, Zu 95 % Kopfdichtung defekt.
Gruss Pete