Aus dem auspuff kommt heftig weisser rauch?
beim hochschalten ahb ich das gefuehl das er an power verliert und es stottert ein bisschen
Oh gott nimmer weiterfahren das ist ganz sicher die Kopfdichtung durch!
Der verbrennt pures Kühlwasser und wenn du weiter fährst brauchst du wohlmöglich noch nen neue Zylinderkopf!
Also langsam zur werkstatt rollen oder besser schleppen lassen !
mfg Pologti64;(((
Servus und zur kontrolle schau ma innen an den Öl deckel! wenn da gelblicherschlamm ist da is die ZKD 100%tig kaputt! mfg Vwfreak
Ja, das könnte auf jeden Fall die Zylinderkopfdichtung sein.
Bitte sofort in eine Werkstatt,notfalls schleppen lassen,sonst könnte der Schaden größer werden(neuer Zylinderkopf oder noch mehr,da keine ausreichende Schmierung mehr vorhanden ist.
Hallo Cori,
lass die Kiste stehen, das hört sich verdammt nach ZKD an. Ich schließe mcih Mannis Meinung an, sonst wird es sehr teuer.
Wasserdampf wird deinem Rauch aus dem Auspuff gerechter. Die Kopfdichtung hat sich zur Ruhe gesetzt und nun verbrennt dein Motor auch Wasser - sofort stopp und den Fachmann aufsuchen!!!
Hatte ich auch mal: Powerverlust beim Hochschalten ! Ihr glaubt nicht, an was es gelegen hat: der komplette Vergaser war total locker. Er saß wackelig im Motorraum, und hätte jederzeit abfallen können !! (er hatte sich durch die Motorvibration gelockert). . . . .habe die Schrauben wieder festgezogen - fertig !!!