Habe einen mazda 323f mit klima Bj.1997
einmal nettes hallo !
habe das auto im winter gekauft, brauchte die klima nicht, jetzt im sommer schon funktioniert aber nicht gut, fast garnicht. Bei meinem anderen auto höre ich die magnetschaltung, wenn ich die klima aktiviere, beim mazda aber nicht, daher glaube ich nicht, dass es an der füllung der anlage liegt. Gibt es beim mazda auch diese magnetschaltung?, wenn ja wie kann ich sie pröfen?
Danke für Antworten
Das ist Werkstattsache.
Lass mal einen Klimacheck machen, geht auch in einer freien Werkstatt, wenn die das anbietet.
Wie Fuxfan schon sagt.
Aber zu deiner Frage/Magnetschalter. Ja, die Klimakompressoren haben alle eine Magnetkupplung. Da sie bei dir gar nicht schaltet, vermute ich eher ein Problem in der Elektrik (richtig bedient ist sie, ja? Gebläse und Klimaschalter an?). Wäre nur zu wenig Kältemittel drin, würde der Kompressor ein- und wieder aussachalten in kurzen Abständen.
hallo !
Danke für die Antwort, ist eine Bestätigung meiner Vermutung, ja die Schaltung ist strommäßig versorgt, werde schauen, ob der auch zum kompressor geht. jedenfalls danke, Werkstattcheck werde ich keinen machen, weil ja offentsichtlich der fehler an der Hand liegt.
schönen tag noch