Leistungsverlust mazda 323F
Hey Leute,
ich hab ein Problem:
Mein 323F BG Baujahr 91 bringt seit ca. 2 wochen auf der autobahn nicht mehr die alte leistung. bis dato isser ohne probleme 180, mit etwas anlauf sogar 200 nach tacho gegangen, jetzt bin ich bei 160 aufm bodenblech und es geht nicht mehr. auch der durchzug is viel schlechter geworden, 140 fahren und dann jemanden mal kurz auf der autobahn überholen der nur etwas langsamer ist treibt mir nun die schweißperlen auf die stirn!
woran kanns liegen?
Greetz und danke schonmal für die antworten
Hallo!
Wann ist das Auto das letzte mal gewartet worden?
Oder bist Du gerade dabei Dir den Motor zu zersägen?
MfG
die häufigsten ursachen, weil da die meisten nicht dran denken:
- zu alte zündkerzen
- falsche zündkerzen (ausschließlich denso oder NGK verwenden)
- zu alte zündkabel
- verstopfter luftfilter (sollte regelmäßig gewechselt werden)
- drosselklappe schmutzig
ist der verbrauch gleichzeitig höher, ist es die lambdasonde. kann natürlich auch alles zusammen sein.
die B6 und BP motoren der BG reihe bekommst du eigentlich nicht so schnell klein.
Hallo!
Unter "normalen" Umständen schon,aber wer weiß wie es mit der Wartung und co. bei dem Auto aussieht,deshalb meine Frage nach der letzten Wartung.
MfG
hat er einen luft massen messer oder einen luft mengen messer könnte daran liegen gehen gerne kaput
das würde ich gerade bei mazdas dieser baureihe nicht sagen.
und glaube mir, kenne mich da sehr gut aus. alleine meinen jetzigen 323F BG habe ich inklusive motor 6x komplett in alle einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut.
vielen dank schonmal für die antworten,wollte einfach mal wissen was mich erwarten könnte,luftfilter hab ich selbst getippt,stell ihn nächste woche in die werkstatt,dann bin ich schlauer...