Geht mein Mazda 323F BA jetzt voll kaputt?!
Hallo zusammen,
so zu meinem problem: habe ja hier schon bereits erwähnt, dass die ABS-Lampe leuchtet und wollte nun mal die Batterie abklemmen, damit sich der Fehler vllt löscht. -> hat nicht funktioniert.
So, aber seitdem ich das gestern getan habe, habe ich immer so ein "Leistungsloch" sprich ich drück aufs gas und es passiert nur noch teilweise was, also zieht nicht mehr richtig an.
Zu erwähnen sei vllt noch, dass mein Krümmer gerissen ist un der TÜV das vor ca 2 monaten festgestellt hat, allerdings gings bisher auch wunderbar mit gerissenem Krümmer.
Wisst ihr vielleicht mehr? Habe grad nicht so viel geld und allgemein wollte ich das auto bald verkaufen und da jetzt nicht noch großartig geld reinstecken
greez
Musst wegen der Abs Lampe so oder so in die Werkstatt zum auslesen da können sie vielleicht gleich noch das Motorsteuerteil auslesen dann hast du eventuell schon ne genaue Aussage was kaputt ist und was für kosten auf dich zu kommen!
Kann sein das nur ein Raddrehzahlsensor defekt ist!
Der kostet nicht die Welt!
Und zu dem Krümmer damit hättest du schon garkein Tüv bzw ASU bekommen dürfen kann aber durchaus damit zam hängen das er nimmer zieht muss aber nicht ne genaue Diagnose ist eben übers Internet nicht möglich sorry!
Such dir ne kleine günstige frei Werkstatt die helfen dir eher weiter!
Wenn du so weiter an deinem Auto rumbastelst,ohne Ahnung zu gaben,dann wirst du den bald veschrotten können!
Wenn ich so Sätze lese"ich will den ja sowiso verkaufen,da möchte ich nichts mehr reinstecken"krümmen sich mir die Fussnägel!Erst mal muss ein Auto funktionieren,damit man es verkaufen kann,ohne Verlust zu machen.Zum Anderen solltest mal darüber nachdenken: möchtest du so ein Auto kaufen,bei dem nur rumgepfuscht wurde.???
ab zu mazda.
dein auto läuft momentan im notlauf. durch den gerissenen krümmer spinnt die lambdasonde, und daraufhin hat das steuergerät den notlauf aktiviert.
zum abs problem:
einfach neue abs-sensoren, und fertig.
gibt es alles bei mazda.
p.s.
ich habe auch mal versucht einen fehlerspeicher durch abklemmen der batterie zu löschen. da war ich 12 jahre alt, und fing gerade erst mit der schrauberei an. konnte da also noch nichtwissen, dass sowas völliger unsinn ist.
Je nach Stwuergerät gibt es durchaus Fehler die nach einem "BUS-Sleep" verschwidnen, bei Sicherheitsrelevanten Dingen ist das allerdings selten der Fall!