12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

VW Eos rostet

F
freeseherbert
July 03, 2014

Hallo zusammen,

bin zutiefst betrübt, weil meine Perle (8 Jahrejung) am Dach anfängt zu rosten, genau auf einer Ecke über der Gummidichtung. Bin dann gleich zum Vertragshändler gefahren. Der gute Mann hat alles fotografiert und vermessen (Lackdicke) und dokomentiert. Dies müsste Vw dann beurteilen, wie er mir sagte. Ob vielleicht zu 100% oder auch nur zu 50% der Kosten erstattet werden.

Das Auto wurde von mir gepflegt und ich habe auch alle Inspektionen beim Vertragshändler durchführen lassen, jedoch bin ich der Zweitbesitzer von Fahrzeug. Es wurde auch kein Unfallschaden festgestellt.

Der Arbeitsaufwand wird auf etwa 700 Euro beziffert Plus Mehrwertsteuer. Außerdem werden die Gummidichtungen erneuert. Vw möchte nur 50% erstatten. Dabei habe ich doch 12 Jahre Garantie auf durchrosten. Klar ist das, dass die Stelle noch nicht durchgerostet ist. Aber noch 2 Jahren warten.... Aber das währe vorsetzlich, wie der freundliche Herr mir versicherte. Weil der Schaden ja ganz offensichtlich ist.

Ich bin mit der Sachlage völlig unzufrieden. Was meint ihr dazu oder habt ihr auch schon mal erfahrungen damit sammeln können?

Mit freundlichen Gruß

T
Tilly0007
July 03, 2014

Da wäre Smart Repair sehr viel günstiger.

Was anderes wird wahrscheinlich von VW auch nicht gemacht.

Gummidichtungen erneuern kann man doch mit Sicherheit selber machen, oder ?

700,- € zzgl. Mwst ist recht happig.

Da alle Inspektionen gemacht wurden sollte man auf die 100 % bestehen und stur bleiben.
Das hat mit den Vorbesitzer dann auch nichts zu tun.

T
Tilly0007
July 03, 2014

Versuchen Sie es einmal über die Eos-Strategie.

Dabei werden alle Dichtungen kostenlos von VW ausgetauscht. Da hier ein Konstruktionsfehler vorliegt. Daher event. auch der Rost.

Das ist ein bekanntes Problem bei VW.

Dran bleiben und sich nicht mit unnützen Kommentare von Seiten des Händlers abspeisen lassen.

Eventuell einen anderen VW Händler aufsuchen.

F
freeseherbert
July 03, 2014

Wie soll ich das machen? Zum freundlichen gehen und sagen: Ich bestehe darauf, dass meine Unkosten zu 100% übernommen werden? Der wird dann sagen, sorry! VW hat enschieden! Ich habe auch schon daran gedacht zur Verbraucherzentrale zu gehn. Ob ein Rechtstreit in Frage kommt....

F
freeseherbert
July 03, 2014

Wie soll ich das machen? Zum freundlichen gehen und sagen: Ich bestehe darauf, dass meine Unkosten zu 100% übernommen werden? Der wird dann sagen, sorry! VW hat enschieden! Ich habe auch schon daran gedacht zur Verbraucherzentrale zu gehn. Ob ein Rechtstreit in Frage kommt....