Hallo zusammen,
bin zutiefst betrübt, weil meine Perle (8 Jahrejung) am Dach anfängt zu rosten, genau auf einer Ecke über der Gummidichtung. Bin dann gleich zum Vertragshändler gefahren. Der gute Mann hat alles fotografiert und vermessen (Lackdicke) und dokomentiert. Dies müsste Vw dann beurteilen, wie er mir sagte. Ob vielleicht zu 100% oder auch nur zu 50% der Kosten erstattet werden.
Das Auto wurde von mir gepflegt und ich habe auch alle Inspektionen beim Vertragshändler durchführen lassen, jedoch bin ich der Zweitbesitzer von Fahrzeug. Es wurde auch kein Unfallschaden festgestellt.
Der Arbeitsaufwand wird auf etwa 700 Euro beziffert Plus Mehrwertsteuer. Außerdem werden die Gummidichtungen erneuert. Vw möchte nur 50% erstatten. Dabei habe ich doch 12 Jahre Garantie auf durchrosten. Klar ist das, dass die Stelle noch nicht durchgerostet ist. Aber noch 2 Jahren warten.... Aber das währe vorsetzlich, wie der freundliche Herr mir versicherte. Weil der Schaden ja ganz offensichtlich ist.
Ich bin mit der Sachlage völlig unzufrieden. Was meint ihr dazu oder habt ihr auch schon mal erfahrungen damit sammeln können?
Mit freundlichen Gruß