Leistungsverlust und Motor Geräusche
Hallo Leute, habe ein problem mit mein Corsa 1.0 12v Motor ist ein x10xe....
und zwar fuhr ich von der Arbeit nachhause und mitten auf der Autobahn und merkt ich das er das gas nicht mehr richtig nimmt konnte Gaspedal durch treten aber bei 80 war Schluss und Drehzahlbereich war so bei 2.5-2.7 ...nachdem ich von der autobahn runter bin ging er an der Ampel beim losfahren fast aus und Leistung war auch da nicht vorhanden dauerte bis er vom Fleck konnte... Dazu kommt noch das man aus dem Motor Raum Geräusche hörte als würde er sich verschlucken.
der Drehzahl Bereich wahr leicht unruhigen die mkl ist nicht an...
Mit freundlichen grüßen
Tami
Mal neue Zündkerzen probieren und den Luftfilter mal überprüfen. Genügend Öl drin?
Wenn das nichts bringt, dann wäre vielleicht ein Werkstattbesuch ratsam, wenn man das Auto weiter benutzen will oder bei Wartungsstau gleich eine neue Inspektion.
An den kerzen durfte es nicht liegen die sind relativ neu bin mit den erst 20.000 gefahren filter dürfte es nicht sein habe mal Probe weise vordem lmm das Rohr getrennt keine Veränderungen
Kerzen relativ neu nach 20.000 km? Wenn's Platin-Kerzen sind, ok, aber sonst würd' ich sie mal wechseln.
Ansonsten würde ich auf entweder mangelnde Kraftstoffzufuhr oder hängende Drossleklappe tippen. Kraftstofffilter reinigen/ersetzen und/oder mal mit dem entsprechenden Reiniger eine Drosselklappenreinigung vornehmen. Durch sich im Laufe der Zeit bildende Anhaftungen kommt es da manchmal zum Klemmen.
Allenfalls kann auch ein Kraftstoffsystemreiniger (der in den Tank gegeben wird) das Problem lösen, falls es im Bereich Einspritzpumpe/Einspritzdüse(n) liegt.
Werde mir mal die Drosselklappe vornehmen und Schau mir vorsichtshalber die Zündkerzen Gesichter an.vermute ja fast das der monolith im kat zusammen gefallen ist...
War heute in der Werkstatt und habe Kompression test gemacht lag bei 7 bis 4 bar ist ja nicht so dolle. Dann hatte ich Kopf runter genommen und gesehen das die Nockenwelle gebrochen ist, somit den Fehler gefunden schau jetzt was ne neue nokenwelle kostet.
Das ist ja schon fast ein Wunder,dass dieses Auto überhaupt noch lief. Willst du nicht lieber nach einem gebrauchten, aber noch guten Ersatzmotor schauen?