Mein motor fängt im warmen sustand im leerlauf an zu klackern !wer kann mir weiterhelfen
Guten Tag, um was für ein auto handelt es sich denn (Hersteller,Motor,Baujahr)
wer kann mir weiter helfen
Beschreibe das klackern? Wann genau? Km-Leistung? Motor?
ist es auch bei einem kalten Motor oder nur bei warmen Motor wenn ja könnten es die Hydrostößel seien aber das kann ich ohne infos nicht 100%tig sagen(Hört sich das an wie ein Diesel)
Wahrscheinlich mal die Ventile einstellen lassen
Klar... bei einem Motor mit obenliegender Nockenwelle und Hydrostößeln, viel Spass.
Aus vertrauenswürdiger Quelle: Corsa B 1,4 Si, Bj. 94, 170000 km.
Kalter Zustand: Alles i.O.
Warmer Zustand: Hört sich an wie ein Diesel!
Ich vermute: Ein Zündkabel kaputt
Wenn er sich an hört wie ei Diesel könnten es die Stößel seien es spricht aber deine aussage das es nur bei einem warmen motor ist da gegen da würde ich ganz stark die Ventiele vermuten aber da kann die bestimmt deine Werkstatt des vertrauens mehr dazu sagen und fragen kostet ja nichts mfg VWfreak
OK das würde bedeuten, wenn die Hydrostössel runter sind, dann ist die Nockenwelle auch nicht mehr die beste und dann läuft der auch nicht vernünftig im kalten Zustand! 170000 km Laufl. ist auch kein Manko, wenn keine Ölwechsel geschlampt wurden. @VWfreak: Es kann sein das die Wasserpumpe kaputt ist, dann leidet der Zahnriemen und dann haben wir !falsche Steuerzeiten!, damit fährst du aber auch nicht lange!
Enschuldige les aber ma richtig ich korigiere mich selbst im text
Ja, hab ich schon gelesen, wollte aber deine Aussage untemauern, für dich wichtiges Steht nach @vwfreak, krieg'st auch ein hilfreich.