Schraube im Reifen was tun
Reifengrösse 225/40 R18 92W Die Schraube ist etwa 5mm dick steck inder Seitenwand
reifen vom auto runter , nicht mehr fahren,
morgen früh zum reifendienst und untersuchen lassen.
wenn es die möglichkeit des vulkanisieren gibt ist ein neuer reifen nicht nötig.
Quelle eigene efahrung
245 /45 R18 W 100
Richtig! @bobbylong...
Den Reifen zum Reifendienst bringen; die weiten das Loch auf, setzen einen Pfropfen ein und vulkanisieren diesen. Kosten ~15,-
Funzt aber nur bei Schäden an der Lauffläche, NICHT an der Reifenflanke; aber einen Nagel wird man sich kaum an der Flanke "einfangen"
.
.
.
@axelgreis (Fragesteller)
... oder meinst Du das ernst, dass die Schraube "in der Seitenwand" steckt ??? ... Wer hat denn da mit dem Akkuschrauber sabotiert?!
... eben so, wenn das SELBE Reifenmodell nicht mehr produziert wird: Dann sind ebenfalls zwei Neue fällig (da an EINER Achse nur Reifen der selben Marke, gleicher Dimension UND des selben Typs montiert sein dürfen)
Neuen kaufen,
bei erheblichem Unterschied in der Profiltiefe,
...zwei Neue kaufen.
Richtig......wenn die Schraube in der SEITE ist reparierts dir KEIN Reifenmaxe !!!!!!!!!!!!!! Und wenn du doch einen findest,dann würde ich da erst Recht nich hingehen........dann hat der nämlich keinen Dunst !
Reparatur ist nach meiner Kenntnis nur an der Laufläche möglich, allerdings auch nicht zu weit aussen zur Flanke hin.
Schraube in der Seite find ich komisch...Wie soll die da rein kommen?
Mir drängt sich auch der Verdacht der Sabotage auf...
Reifen flicken ist aber auch nur bei Fahrzeugen bis, lass mich nix falsches erzählen, Vmax 190 oder 200Km/h möglich bzw ratsam...
@ Breitreifen ...Schwachsinn deine Aussage.Fast jeder Reifen kann repariert werden.Bei dem Geschwindigkeitsindex und der Lage des Schadens geht allerdings nichts mehr.
Und Leute,es kommt garnicht so selten vor,einen Nagel oder eine Schraube in der Seitenwand zu haben,was in den wenigstens Fällen mit Sabotage zu tun hat.
Bitte keine Beleidigungen oder persönlichen Angriffe -- Nur, weil jemand eine andere Meinung als Du hat, ist das noch lange kein GFrund, ausfällig zu werden. ___ Lo ::Moderator::
Wie mehrfach hier geantwortet: Bei einem Schaden an der Seitenflanke eines Reifens ist eine Reparatur absolut gefährlich und ein verantwortungsbewusster Reifen Fachmann wird eine solche Reparatur auch sicher ablehnen und deutlich auf die Gefahren hinweisen.
Also neuen Reifen kaufen. Je nach Alter und Profiltiefe der Reifen, sind evtl. auch zwei neue Reifen fällig.
Jeder schreibt was dazu erklärt aber nicht warum. Die Seitenflanke deines Reifens ist hohen Walkkräften unterworfen. Deshalb ist eine Reparatur eines PKW Reifens an der Flanke von keinem Hersteller freigegeben. Es gibt genaue Richtlinien dazu. Der Fremdkörper wird einen oder mehrere Rayonfaden zerstört haben. Und die sind für Deine Sicherheit und die Deiner Mitmenschen zuständig.