Schrauben im Reifen
Wie wahr, wie wahr. Unsere Minis. Cool bis zum gehtnichtmehr und einmal angeschrien kneifen sie den Schwanz ein und heulen sich bei Mami und Papi aus.
Hallo. Habe heute 2 Spax-Schrauben in meinem vorderen linken Reifen gesichtet. Die Schrauben steckten in der Lauffläche in einer Höhe, sodaß ich nicht an einen Zufall glauben mag. Hat jemand schonmal von so einem Sabotageakt gehört? Vandalismus? Ich möchte mir nicht vorstellen, wie sich das auswirkt bei 160 auf der Autobahn.
Servus
Fahr in ne Werkstatt und las die Stöpseln.
Das hört sich nach Vandalismus an.
mfg Vwfreak
Hallo
Ob nun Zufall oder nicht, schrott ist der Reifen allemal und muss ersetzt werden. Wenn dir jemand was böses will solltest du das Auto wegsperren und mal zur Polizei gehen
Gruss HoAcc
Ja kann schon sein aber ändern kann man es nicht!
Wenn die Einsticke zu weit aussen liegen kann es sein das du einen neuen Reifen brauchst!
Liegen sie relativ in der Mitte der Lauffläche kann der Reifen geflickt werden!
Instabil wird der Reifen höchstens wenn er durch Luftverlust heiß läuft, Flicken rein ist der wieder sicher!
Allerdings geht das nicht bei Niederquerschnittsreifen!
Und Hochgeschwindigkeitsreifen aber wie genau sagt dir deine Werkstatt!
Bin eben schon bei der Polizei gewesen, Anzeige gegen Unbekannt. Die sagten auch, das das kein Zufall sein kann. Ich möchte nur wissen, ob das zufälliger Vandalismus ist, den man so schon kennt oder eine gezielte Sabotage an meinem Reifen. Ich gehe jetzt auf jedenfall 2 mal ums Auto rum. Den Reifen bekomme ich von der Versicherung. Müssen jetzt eh die Winterreifen drauf. Aber wer macht sowas an einem Auto mit 2 Kindersitzen drin?
ja das kann wohl niemand hier sgaen woher sollen wir wissen mit wem du Probleme hast oder dich jemand nicht leiden kann!
Oder ob es Vandalismus war ohne direktes Motiv!
Neider?
Hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Da hatten irgendwelche Vollpfosten bei mir Nägel so an den Reifen gelegt, daß diese zwangsläufig beim losfahren in die Lauffläche gekommen wären. Hatte damals wirklich Glück daß ich das vorm losfahren gemerkt habe als ich auf das Auto zukam. Purer Zufall!
Die Idioten sterben nicht aus.
Genau so etwas meinte ich. Denn Neider bei einem 14 Jahre alten Benz kann ich mir nicht Vorstellen und Feinde kann ich weitestgehend ausschließen. Wollte nur mal wissen, ob es Vollidioten gibt, die wahllos bei Autos mit Schrauben/Nägeln Reifen beschädigen, aufschlitzen hat man ja schon oft gehört. Dann ist der Reifen ja auch platt und ich kann nicht fahren. Aber so ist ja mega-gefährlich.
So sieht das nämlich aus. Schleichender Luftverlust. Was da alles passieren kann!
Ich hoffe für Dich und wünsche Dir das es das erste und letzte Mal war das Dir sowas passiert ist.
Es gibt immer noch genug Vollhonks die sowas einfach nur lustig finden.
Früher haben die am Ventil die Luft abgelassen - aber es ist ja viel cooler gleich den Reifen zu zerstören!
Luft ablassen,- das ist ja für Kinder....
Die Typen heute sind aber alles supercoole Checker die keinen Kinderkram mehr machen...
Blecky