Ich habe ein Geräusch hinten bei den Reifen beim Auskuppeln ist es als würde Reifen wo schleifen
ich habe einen SSANG YONG REXTON 2,7 und seit 4Tagen höre ich wenn ich fahre und Auskupple ein Geräusch als würde der Reifen wo schleiffen bzw.als ob ich ein Plastik mitschleifen würde. ich habe überlegt ob es das Radlager sein kann. Ich bin total überfragt und bitte daher um info was es sonst noch sein kann. Danke und bitte um schnelle Antworten
Ein Geräusch, das nur beim Auskuppeln auftritt, kommt für gewöhnlich nicht von der (Hinter-) Achse, sondern vom Ausrücklager der Kupplung. Kannst du mal genau prüfen, ob du dich in der Örtlichkeit geirrt haben kannst und es nur den Anschein hatte, als käme es von hinten?
Wenn es auch beim Treten des Kupplungspedals bei laufendem Motor und Stillstand des Fahrzeugs kurz auftritt, dann ist es sicher nicht von Rädern/Achse, sondern vom Ausrücklager.
Warum fährst du denn nicht zu deinem Händler auf die Hebebühne.
Danke Leute für eure Antworten bin jetzt selber darauf gekommen. Es ist das Differenzial, es hat zu wenig Differenzial-Öl gehabt. Danke vielmals für die raschen Antworten.
Na, schön dass du es gefunden hast und danke für die Rückmeldung. Gute Fahrt!