12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Motor startet unregelmäßig

M
MichiM
February 25, 2014

Beim Versuch, den Motor zu starten wird häufig der Fehler angezeigt, dass das ESP kaputt wäre und der Motor startet nicht. Dabei leuchtet die Spule an den Amaturen nicht auf. Lässt man das Auto etwas länger stehen und versucht es noch einmal, startet der Motor wieder normal. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann. Ich hatte die Vermutung, dass die Kontakte beim Kraftstoffrelais verklebt sind, jedoch startet der Motor auch nach Reinigen der Kontakte immer noch unregelmäßig.

Das Auto ist ein Mercedes W211, für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

A
anon52228709
February 26, 2014

Mt dem Problem sollten Sie mal in einer Mercedes Werkstatt anfragen.

*wenn sie den Schlüssel drehen und es tut sich nix beim Anlasser, könnte die Wegfahrsperre nicht freigeben (evtl. Ersatzschlüssel probieren oder Batterie vom Schlüssel erneuern) (weitere Defekte z.B. am Zündschloss oder Steuerteil für die Wegfahrsperre sind auch mgl.), der Anlasser defekt sein (man hört nur ein klacken beim Startversuch) oder die Batterie nieder sein

*Hört man die Kraftstoffpumpe wenn die Zündung eingeschaltet wird? Dann ist die wohl i.O.
in der Richtung würde ich erstmal suchen.

Bleibt das Problem bestehen würde ich mich an eine Werkstatt wenden, um das Problem zu beheben.

D
dp2013
August 05, 2014

Mich wuerde interesieren was daraus geworden ist.